Bluetooth
ja ich habe es schon und ich war schon beim BMW werkstatt.
mein bluetooth geht nicht mehr aber ich habe bist jetzt kein probleme gehabt.kann mir jemand helfen mfg
servus ich nehme an Handy zu Radio hast du das den mah mit einem anderen Telefon Probiert den im Handy das BT gibt mah schnell den geist auf! wenn vom Radio kein signal kommt dan musst du eine BMW(Bring-mich-Werkstatt;)) Werstatt aufsuchen . mfg Vwfreak
Und was sagt die BMW Werkstatt zu dem Thema?
Denke mal das hiermit die komplette BT-Verbindung im Fahrzeug gemeint ist (auch Telefon).
Dies kann aber auch am Handy direkt liegen und muß kein Fahrzeugfehler sein.
Das Handy versucht nach der Anbindung an das Fahrzeug alle relevanten Daten zu übertragen. Teilweise werden hier je nach Handy auch Daten übertragen, die du mit Hilfe des Fahrzeugmenüs gar nicht aufrufen kannst.
Häufig tritt hierbei auf, daß dein Handy versucht die gesamten Anruflisten (Entg./Angen./Gewählte Nummern) zu übertragen. Dabei bricht die BT-Verbindung nach kurzer Zeit sehr oft zusammen. Abhilfe schafft hier das regelmäßige Löschen der Anruflisten.
Ansonsten können auch Extraeinstellungen, besondere Klingeltöne und Sounds (also alles was über die Grundeinstellung hinausgeht) zu Problemen führen.
Bekannt sind die Probleme bisher bei folgenen Handys:
BenQ/Siemens - fast alle Modelle
SonyErricson - 50 %
Nokia - Einzelfälle je nach Modell