Woher bekomme ich heut noch eine Plakette
Benötigen heute zum Feiertag noch eine Plakette . Woher kann ich sie noch schnell bekommen
die bekommst du heute nirgends mehr her.
haben ja zum glück nicht alle so irrwitzige öffnungszeiten, wie der einzelhandel.
man stelle sich mal vor, dass ämter, banken, sonstige behörden, werkstätten, prüforganisationen.... würden von montag bis samstag immer durchgehend von 7:00 bis 22:00uhr geöffnet haben. bei gleicher bezahlung, ohne irgendeinen ausgleich...
schon toll.
Das macht ja auch keinen Sinn. Im Einzelhandel schon, wenn sich Samstagabend spontan Gäste ansagen und man noch mal eben Chips und Bier braucht
Hallo!
Heute sieht das schlecht aus,ich hätte sie mir spätestens gestern besorgt.
MfG
aber was, wenn man dank der eigenen arbeitszeiten beispielsweise nur ab 20uhr zeit für ämter, banken und sowas hat ?
soll es ja geben. also gleiche öffnungszeiten für alle.
Hallo!
Die Angestellten in den Supermärkten z.B. die bis 20 oder 22Uhr geöffnet haben,haben dann auch ein Schichtsystem,damit jeder die möglichkeit hat Behördengänge usw. zu erledigen.
MfG
das ist mir durchaus bekannt.
aber warum können behörden nicht auch mal solche arbeitszeiten einführen. die würden sich doch ganz sicher auch über eine 60 realstunden woche freuen, wenn sie nur 37,5 oder 40 bezahlt bekommen.
Die nennen sich doch meistens Beamte,bei denen ticken die Uhren doch etwas anders,aber sinnvoll wäre auf jeden fall.
das meine ich ja auch.
sie sollten ihre öffnungszeiten und sprechzeiten den normalen arbeitszeiten in der freien wirtschaft anpassen.
wem nützt es was, wenn ein amt an einem tag in der woche, mal übertrieben gesagt, von 9 bis 11 seine sprechzeiten hat, aber meist um 10:15uhr schon keiner mehr zu sprechen ist ?
Auf jeden Fall. Habe nun auch schon einige Jahre im Einzelhandel hinter mir und sage auch: Gleiches Recht für alle, auch für die Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst.
Aber mit der Plakette heute kannste vergessen. Warum nicht schon früher besorgt. Ich weiß (is ja im Einzelhandel auch so: die Feiertage kommen immer urplötzlich. (Nicht persönlich nehmen)
In fast jeder Werkstatt und auf der Zulassungsstelle oder gar beim Tüv!