Motor stottert und nimmt kein gas an
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe seid längerem Probleme mit meinem Vectra B. Am Anfang fing er an zu stottern und nahm das gs sehr schlecht an. Wir waren dann in der Werkstatt und es wurde ein teil neben dem Luftfilter gewechselt. Erst sah es auch aus als wäre es besser, aber nun nimmt der wagen fast gar kein Gas mehr an und richt ständig nach verbrantem Öl. Der benzinverbrauch ist ins unermessliche gestiegen. Im stand läuft das Auto so unruhig das ich mich fühle wie in einem transporter von 1985.
Bevor ich das nächste mal in die Werkstatt fahre hatte ich gehofft mir kann hier jemand helfen.
Gruß manja
Wenn's wirklich nach verbranntem Öl stinkt, wird wohl Öl verbrannt;-)
.. und das geschieht vorzugsweise im Brennraum .. bei defekter Zylinderkopfdichtung.
Da hat Lo wohl recht.
Hier eine Liste anbei mit Stördiagnosen für dein Auto.
http://www.vectra-online.de/Community/tips/stoerungsdiagnose/stoerungsdiagnosen_vectra_b.htm#1
Der Opel-Motor (egal welcher) verweigert bzw. unterbricht kurzzeitig bei Fahrt über Kopfsteinpflaster die Gasannahme, dann ist das steuerteil definitiv defekt.tritt das gleiche Problem auch beim anfahren zb.an der Kreuzung auf.ist der fehler der selbe. Ursache: defekte Lötstelle im Steuerteil. Die Opelwerkstatt hat sich in der beziehung sehr bockig was den einbau eines ersatz steuerteils angeht weil der kunde durch den einbau eines fremden noch nicht zurückgesetztem Steuerteil ne menge geld spart. kommen mit ausreden wie z.b. das muss erst im alten Fahrzeug zurückgesetzt werden und ob das dann auch geht. wir haben momentan keine leute...... bla bla bla. alles quatsch. durch abklemmen der batteriepole ist das steuerteil meist schon zurückgesetzt.einfach dann die daten mittels passcard vom neuen fahrzeug eingeben und fertig ist die laube
gruss von der Küste
Hugh - Der Überexperte hat gesprochen.
Und das defekte Steuerteil verbrennt auch das Öl, nach dem es beim Obbel des Fragestellers so penetrant riecht?!
goiiiil