Bekommt man irgendwelche probleme mit motoranbauteile;sprich Ölpumpe,wasserpumpe,anlasser usw.?
-Ich habe bisher einen VW-Corrado gefahren 2.9VR6 ging ab wie hölle und wollte auf ein 3er BMW e36 325 oder 328i umsteigen.
aber das problem ist das dass auto in meine alte heimat mit kommt und es dort kein werkstätte gibt.were ich mit dem auto überhaupt auf der sicheren seite oder müsste ich da gewisse sachen vorher austauschen sprich überholen?also da wo das auto hin kommt ist es sehr warm mit einer hohen luftfeuchtigkeit und wenn es regnet dann aber richtig zudem isses eine insel und man kann sowieso nicht schneller fahren als wirklich nur mit max. 80km/h...!
wäre ich mit dem kleinsten 3er,sprich 318 auch schon gut dabei!?muss aber ein cabrio sein!
und die genaue frage ?
da jedes fahrzeug einem gewissen verschleiß unterliegt, müssen von zeit zu zeit bestimmte teile getauscht werden.
Ich würde so wo hin keinen BMW mitnehmen. Auch keinen VW. Eher einen DKW Munga.
naja, vw kübel würde auch noch gehen.
Naa, da mußt Du Öl wechseln und der hat Nockenwelle und Ventile.
Und überhaupt. Ich glaub in so eine Gegend würde ich eher einen Bulldozer und eine Asphaltiermaschine mitnehmen.
Die Schwachstelle des M50B25 im 325i oder auch im M52B28 vom 328i ist die Wasserpumpe.
Kostenfaktor für das Teil etwa 60€, und Austausch kann ein handwerklich begabter Mensch in ner Stunde etwa bewerkstelligen.
Bricht diese Pumpe, da z.B. das Schaufelrad sich löst oder zerstört wird, ist ein Überhitzen und somit Zylinderkopfschaden vorprogrammiert.
Da du schreibst es ist heiß und feucht wo du den Wagen hinbringen willst, dann solltest dir auch gleich einen Luftfilter einbauen der für die Tropen geeignet ist, da unterscheidet BMW die Bauteile.
Schau dir das hier an: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Coupe/Europe/328i-M52/LHD/M/1997/august/browse/fuel_preparation_system/suction_silencer_filter_cartridge/
Ey man alter die straßen sind tip top nur dum die hitze u die nichtpassenden erstzteile mach ich mir sorgen!