Klappergeräusch im Leerlauf
Auch ein Stern auf dem Motor schützt leider nicht vor solchen Sache.Im Motorraum und am Auspuff entlang nachsehen ob irgendwelche teile lose sind oder Fehlen.Dann sollte man evtl die Lager der Motorhalterung auf verschleiß prüfen,hatte ich auch mal vor langer,langer Zeit,da gab beim Bremsen und Beschleunigen,Anfahren immer einen leichten Schlag.
Wenn ich mit meinen Smart fortwo 84 PS z.B. an der Ampel stehe, klappert der Motor öfter mal im Leerlauf oder es gibt leichte Schläge. Ölstand ist ok. Kennt jemand das Problem? Womit hängt das zusammen. Habe ich vorher noch nie bei Smarts gehört.
Sollte meiner Meinung nach eines der Wärmeleitbleche sein. Vielleicht auch der Auspuff. Einfach mal bei Motor aus, gegen diesen treten und dem Auspuff. Dann nach Gehör weitermachen. ) War auch so bei meinem Kollegen so.
Ansonsten bietet sich noch das Motorlager an? Bist du noch in der Garantiezeit? Dann ab zum Freundlichen.
Vielleicht hilft dies dir weiter:
http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=index
Gruß
BigM
Hallo
Meine Werkstatt hat den Fehler nach langen suchen behoben.
Es ist ein Kraftstoff - Regelventil , welches in Gummi gelagert ist .
Dieser geräht nach einer gewißen Zeit in Schwinungen
Und erzeugt das Geräusch.
Mann hat dieses Teil versucht anders zu lagern und mit Schaumstoff ummantelt.
Das Geräusch ist weg.
Gruß Holger
Ich habe das klappern auch wenn ich mein Smart nicht an Gaspedal betätige klappert es extrem
Was muss ich machen ?
Eine Werkstatt aufsuchen, weil man hier nichts hören und sehen kann.