Zeit für Neuwagen?
Ich wollt gern wissen ob das die Zeit ist, für einen Neuwagen? Bei einem VW-Autohaus wurde mir ein Rabatt von 6 500€ angeboten. Der Endpreis würde 23 500€ betragen. Soll ich das annehmen, oder doch lieber warten und darauf spekulieren das die Preise noch fallen? Wenn jetzt (fast) alle Neuwagen kaufen, dann kaufen ja später weniger Leute Neuwagen. Da müssten doch die Preise noch niedriger seien, oder nicht? Könnt ihr mir helfen?
Die Preise sind augenblicklich sehr günstig.
Dass sie noch günstiger werden,darauf würde ich nicht unbedingt spekulieren,einige Hersteller werden mit Sicherheit auch zwischendurch beim Modellwechsel die Preisschraube drehen.
Könnte es gut möglich sein,das es sich bei dem Touran oder dessen Motor um ein Auslaufmodell handelt?Andererseits sind das über den Daumen 20% Preisnachlass,und das ist nicht ungewöhnlich im Moment.
Bei einem Ende der Krise steigt auch die Nachfrage wieder,und das führt auch zu steigenden Preisen.
Ich würd jetzt kaufen.
MfG
Die Preise werden weiter fallen. Und zwar schnell und tief. Das gleiche wird mit der wirtschaftlichen Situation jedes einzelnen passieren. Drum würde ich ein Auto dann kaufen, wenn ich es mir leisten kann, oder wenn ich eins brauche.
und gerade in zeiten der weltwirtschaftskrise und unsicheren arbeitsplätzen nur dann kaufen, wenn man es sofort bezahlen kann.
niemals irgendwie finanzieren.
muss mir nur so gedanken machen, welcher vw 23500,- kostet, und welchen gleichwertigen und gleichausgestatteten wagen man da sicher fast 8000,- weniger bekommt.
Laß mich raten: Einen Opel?
ich denke mal eher hyundai / kia.
Wie sich die Preise entwickeln, kann keiner mit Sicherheit sagen.
Genau so wenig, ob es Anfang 2010 reichlich günstige Fahrzeuge aus Versteigerungen gibt, da die Leute sich von der Abwrackprämie haben blenden lassen und nun ihre Raten nicht mehr mehr bedienen können.
Die Entscheidung für jetzt, später oder garnicht, kann dir keiner abnehmen.
Ich würde noch warten!
Angenommen Du musst es finanzieren, kannst Du mehr Geld sparen, indem Du ihn als Jahreswagen nächstes Jahr kaufst!(wenn Dein Jetztiges noch fährt)
Hast Du die Kohle auf der Hand, warte trotzdem, momentan ist die Anfrage groß = schlechte Verhandlungsbasis.
Tendenziell, denke ich, werden die Preise nach unten gehen.( Bei deutschen Fabrikaten
-verhältnissmäßig- vielleicht noch eher als bei ausländischen Autos)
die preise brechen dann ein, wenn der abwrackirrsin ein ende hat.
dann sitzen die händler auf überkapazitäten. kommen dann noch neue modelle, geht es nochmals runter mit den preisen, weil sie den hof leer haben wollen.
Das ist genau das, was ich auch glaube. Gerade jetzt sollte man nur dann was kaufen, wenn man es unbedingt braucht - oder das Geld irgendwie ausgeben muss, wegen der Steuer oder so.
Und dass die Wirtschaftslage so schnell wieder besser wird, denke ich auch nicht.
Wahrscheinlich ist, dass wirklich nicht mehr so viele Neuwägen in 2010 verkauft werden, und wahrscheinlich werden wirklich die deutschen Hersteller dabei am ehesten den kürzeren ziehen, aus modellpolitischen wie auch aus konzern-internen
Gründen, gerade bei VW denke ich.
Das Argument mit den geplatzten Finanzierungen, die nächstes Jahr noch zusätzlich schöne Jahreswägen auf den Markt spülen könnten, klingt auch nicht abwegig. Außerdem stimmt als Grundsatz ökonomischen Handelns: Nur kaufen, was man wirklich braucht oder wofür man das Geld (z.B. aus steuerlichen Gründen) loswerden muss.
Das ist ein Touran Crossline mit ein paar Sonderausstattungen. Der Preis 23 500€ ist inklusive Abwrackprämie, aber da es bei mir nicht geht kostet es dann 26 000€. Über dne Preis kann man auch nicht mehr reden. Ich warte lieber, denn ich denke das die Preise runter fallen. Ohne die Abwrackprämie würden noch weniger Autos verkauft, so verschiebt es sich. Vielen Dank für eure Antworten.