Fahrzeug zieht nach rechts(ohne Unfall)-woran liegt das?
Kann dieser Fehler mit Spureinstellung beseitigt werden oder muß das Fahrzeug auf die Richtbank?
Hallo!
Bei der Vermessung werden die auch gleich feststellen wenn irgend etwas ausgeschlagen(verschlissen) ist,Spurstangenköpfe,Gummis ect. dann sollte das Auto nach dem einstellen auch wieder geradeaus laufen.
MfG
Hallo
Spur einstellen ist nichts ungewöhnliches und kostet 60-80 euro.
Gruss HoAcc
- achsvermessung / spur einstellen / lenkung überprüfen
sind auch die reifen ungleichmßig abgenutzt ? das wäre ein indiz für eine verstellte spur.
wenn das nicht hilft, würde ich mal gucken, ob es nicht och ein unfallwagen ist.
richtbank ist schon übel, wenn ein auto das braucht. da muss dann schon eine böse kaltverformung stattgefunden haben.
aber eine verstellte spur kann schon dadurch zustande kommen, dass eine frau fährt. ich sag nur mit 50 den bordstein hoch und solche späße.
Hihi,
erkennt man oft auch an angekatschten Radkappen
"Schaatz, haste en Bordsten mitgenommen?"-"Nööö-wieso?""Radkappe!!!"-"Achso, DAS meinst Du...Da war vorher noch kein Bordstein..."
Schmeißweg
Hallo,
hast du neben den schon angeführten Möglichkeiten auch mal den Luftdruck des Reifens, zu dem der Wagen zieht, überprüft?
Gruß
Br
Servus das klingt nach versellter Spur! aber achte darauf vor der Vermessung das die reifen gleichmäßig abgefahren sind. Den die technik wird am Profil eingehangen, und wenn das nicht stimmt sind auch Vermessungsfehler möglich.
Und de vermessung Spur/Sturz einstellen kostet so in etwa 40-50 euronen:)
mfg Vwfreak
Servus ich hab für meine 40 geld gelegt:) das is ja ganzschön teuer bei dir;-)
... denn das Einfachste liegt sooo nahe -- btw nur durch verstellte Individualspur MUSS ein Auto noch nicht nach einer Seite ziehen
Gibt der Reifen/Rad zusätzlich Klopfgeräusche von sich?
Wenn ja, könnte es auch an losen Radmuttern/-schrauben liegen.
Hatte das Problem erst vergangenes Wochenende an einem geliehen VW T5. Hatte hatte die Vermieter vergessen nach dem Reifenwechsel und einer längeren Fahrstrecke die Schrauben nachzuziehen. Folge: Fahrzeug lief unrund und konnte die Spur nichtmehr halten!