Audi 6 4B
Hallo !
Wer kann mir Helfen....
Beim Audi 6 4B möchte ich getriebeöl
nachfüllen. Gibt es für Getribeöl ein
maßstab?wo ist es,wo kann man nachfüllen??
Danke!
Automatik oder Schaltgetriebe?
Wenn man keine Ahnung hat,sollte man es in einer freien Werkstatt machen lassen,so teuer ist das garnicht.
Darf ich fragen, wieso?
Das hat nichts mit keiner Ahnung zu tun, beim Automatik kann auch ein Fachmann die Kontroll,- und Nachfüllmethode nicht von außen erkennen. Wenn man keine Ahnung hat sollte man eventuell auch die Sachkenntnis anderer nicht beurteilen wollen.
Wenn es nicht irgendwo rausläuft, braucht man es in der Regel auch nicht nachfüllen.
Wenn es irgendwo rausläuft, sollte man die Ursache des Verlustes beseitigen und nicht "nur" nachfüllen.
bist aber kleinlich?!
Wenn man nicht weiss,wo es ist,wie es geht und ob da ein Peilstab ist,oder ein maßstab, dann sagt das über die Sachkenntnis alles aus!Dann ist es ratsam in eine Werkstatt,die sich auf den Typ versteht ,zu besuchen.
Und wenn Du zuhause nicht weißt wo der Sicherungskasten ist rufst Du auch einen Elektriker um die Sicherung zu wechseln, oder fragst Du einfach wo der Kasten ist?
Ich habe die meisten Sachen im Haus selbst erledigt.Vom Mauern bis zum Dachdecken und mit meinen Sachen kenn ich mich aus.Von Dingen ,von denen ich nichts verstehe,lasse ich grundsätzlich die Finger und nutze die Sachkenntnis Anderer.
Hier ist allerdings keine nenneswerte Sachkenntnis erforderlich, man muß nur den Trick kennen. Ich dachte dafür ist dieses Forum, um solches Wissen weiterzuvermitteln.
Denkbar. Ist aber schon Voraussetzung.
Welches Getriebe auch immer es ist, das Ganze ist nicht mit Nachfüllen von Motoröl vergleichbar...
Somit lass dir lieber helfen...
Beste Grüße!