Audi TT Blinkerausfall
Hallo, bei meinem Audi TT Roadster Bj 06 ist nach dem Einbau einer neuen Alarmanlage der Zustand so - dass der Blinker hängenbleibt oder dass das Blinkerrelai unentweg klackert, dann wieder 1-2 Tage alles o.k. , dann klackert das Blinkerrelai wieder ob der Blinker betätigt wurde oder nicht. Die Werkstatt ist ratlos und schiebt es auf die Alarmanlage, die Alarmanlagenfirma schiebt es auf Audi. Jetzt habe ich die Alarmanlage abklemmen lassen und trotzdem fällt das Relai aus bzw. klackert... Sandy aus Mannheim
Na dann wird wohl die Alarmanlage das Blinkermodul im Audi geschrottet haben .. oder beim Einbau ist was mit Verkabelung/Steckverbindungen der Blinklanlage schief gegangen.
Was heißt: "Die Werkstatt ist ratlos"???? ... Sollen WIR jetzt per Ferndiagnose Deinen TT wieder heile machen .. ich würd' eher mal die Werkstatt wechseln - zu Einer, die einen fähigen KFZ-Elektriker vorweisen kann.
Solche Defekte sind messtechnisch glasklar einzugrenzen und zu beheben -- wenn NICHT, sollte der ElektroHeimer seinen Gesellen- oder gar Meisterbrief?! zurückgeben ... oder zu Neckermann - wo er ihn "gekauft" hat - zurücksenden )
Wenn der Blinker VOR dem Alarmanlageneinbau funktionsfähig war und NACH dem Alarmanlageneinbau nicht mehr,
liegt es doch nahe, dass bei dem Einbau etwas schief gelaufen ist.
Also muss der Alarmanlageneinbauer ran und den Fehler beseitigen.
Jemand, der so etwas einbauen kann, sollte auch ein Blinkrelais überprüfen können.
Obwohl "kann" kommt von "können" und da scheint das eigentliche Problem zu liegen.
Wie haben die denn die Alarmanlage abgeklemmt?
Die Sicherung ziehen nutzt da wenig, wenn die vorher "wild an den Blinkern rumgelötet haben"?
Ich würde den Einbauer in die Pflicht nehmen. Audi wird dir da nicht helfen können und auch nicht wollen.