Ford Galaxy Diesel statt Benziner?
Dann bekomm ich doch eine rote Plakette bei einem Diesel,und ab 2010 darf ich nicht jede Umweltzone befahren vorallem nicht in die Stadt,oder??Und mit 3 klein Kindern bin ich darauf angewiesen überall hin zu kommen mit Auto.
Hallo
Erstmal muss deine jährliche Fahrleistung zum Diesel passen ca 18000km oder mehr, sonst lohnt sich der höhere Anschaffungspreis nicht. Und neuere Motoren bekommen ohne Partikelfilter schon die gelbe und die grüne lässt sich durch DPF nachrüsten.
Gruss HoAcc
mir ist ein Benziner auch lieber...mir wurde nur ein Diesel empfohlen deshalb auch meine Frage.
Aber ich werde bei einem Benziner bleiben..
Was spricht gegen den Benziner oder liegen die Gesamtfahrleistungen auf Vertreterniveau?
Bei einem "Kindertransporter" wäre mir eine grüne Plakette und geringe Steuern und Versicherung wichtiger , als eine monatliche Treibstoffersparnis, die vielleicht im zweistelligen Bereich liegt.
ja, der dieselstinkerhype der letzten jahre.
wieviele würden sich in den arsch beißen, wenn man ihnen mal vorrechnet, was sie an steuern und versicherung bei gleichen konditionen weniger bezahlt hätten, wenn sie einen sauberen benziner genommen hätten ? sicher jede menge.
also mal butter bei die fische.
ein diesel ist von den kosten (steuern, versicherung, kraftstoff) her erst ab einer jahreslaufleistung von rund 30.000km mit einem benziner gleich auf. vorher ist ein diselstinker immer teurer. das kann natürlich von fall zu fall immer mal 1000km mehr mal 1000km weniger sein.
also wenn du unter 30.000km im jahr fährst, bist du mit einem sauberen benziner (grüne plakette) besser dran.