Batterie im stehen, Schaltknauf
hey ich hätte das gerne mal ein problem =)
ich hab mir letzte woche nen stilo gekauft, will den aber erst gegen anfang juli anmelden, was heißt er würde noch ca. 6-7 wochen stehen.
ich weiss was passieren kann wenn die batterie unterlädt oder wie man das nennt...
jetzt weiss ich nicht ob die batterie das so lange aushält oder ob ich sie einfach so problemlos abklemmen kann für die zeit?
Außerdem noch ne Frage zu den Zahnriemen, muss ich das in ner fiat werkstatt machen lassen oder ist das okay wenn ich das in ner freien werkstatt machen lasse,solange das kein Hinterhofschuppen ist?
achja und nochwas ähm ich wollte mir na nen neuen schaltknauf drauf machen, kann ich das selbst machen?
Danke schonmal im vorraus!!
Hallo
Mit der Batterie brauchst du nur das Plus Kabel ab machen und seitlich an irgendein Kabel etc. fixieren. Der Zahnriemen muss nicht unbedingt bei Fiat gemacht werden, kann auch in einer freien Werkstatt gemacht werden aber nur mit Rechnung wg. der Garantie der geleistenten Arbeit. Der Schaltknauf kann gesteckt/geklebt/geschraubt sein, vielleicht mal den Herrn/Frau vom Zubehörhandel nett fragen ob die den drauf machen. Ein Tipp zum schluss, Läden wie Atu und Pit Stop meiden
Gruss HoAcc
danke !
was sehr hilfreich !
schließe mich meinem vorredner an, aber war das nicht der minuspol, der abgeklemmt wird (so hab ich es in meiner ausbildung gelernt)? den abgeklemmten pol in einen dicken lappen oder was ähnliches einwickeln. wenn du kein erhaltungsladegerät hast, würde ich das auto einmal in der woche für 5 oder 10 minuten laufen lassen (umweltschützer bitte nicht weiterlesen), dann wird die batterie schon genug geladen, bis du das auto zulassen kannst (nur laufen lassen, bloß nicht fahren, ist ja nicht zugelassen).habe das bei meinem passat auch gemacht.
Ich würde die Batterie lediglich abklemmen, das Laufenlassen ist bei einer so kurzen Standzeit eigentlich nicht nötig, wenn die Batterie vorher voll geladen war und tut dem Motor auch nicht wirklich gut...
LG!