Reperaturkosten Versicherung / Gebrauchtwagengarentie
Hallo, ich beabsichtige mir ein neuen gebrauchten zu kaufen.
Allerdings wird dieser nur "im Auftrag" Verkauft
wer kennt eine gute Versicherung welche auch ein Fahrzeug mit viel PS versichert ( 407PS )
?
Es handelt sich um einen Pontiac GTO
Hab mir bei dem PS Wert schon gedacht, daß da einer von den neuen Small Block Chevys im Spiel ist.
Mit den PS hat die Versicherung übrigens nur mittelbar zu tun. Bei so einem Exoten kannst Du froh sein, überhaupt einen Versicherer zu finden. Denn eine Typklasse gibt es wegen der paar zugelassenen Exemplare nicht. 'Normale' Versicherungsgesellschaften zu kontaktieren kannst Du Dir also sparen, die machen Dir ein Faß auf, daß dir die Augen tropfen.
Ich würde dafür nur die einschlägigen US-Car oder Hot Rod Versicherungen kontaktieren und die inserieren in der Szenepresse.
Mit Gebrauchtwagenversicherung kenn ich mich nicht aus. Aber 900 für normale Vollkasko halte ich nicht für günstig, sondern exorbitant.
es geht um eine reine Gebrauchtwagengarantie !
- normale Haftpflicht und Kasko ist sogar recht günstig
der würde eingestuft werden mit 19/27
VK versicherung bei mir würde knappe 900€/jahr kosten
Wenn man die Versicherungsbedingungen von Gebrauchtwagenversicherungen durchliest,
stellt man sehr schnell fest, dass man keine braucht.
Eine "Vollkaskoversicherung" gibt es eh nicht.
Limitierende Faktoren darüberhinaus sind, Kilometerleistung, Baujahr, technischer Zustand, Dekra Gutachten und einiges mehr.
Round about ist eine sorgfältige Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges durch jemanden, der sich auskennt, die deutlich bessere "Versicherung".
Ist für .de eher günstig.
@ Bestatter
also verglichen mit Verischerungskosten für PS ähnliche Fahrzeuge
( Corvette , BMW M3 , Audi R8 , SL , Porsche ) ist dies nicht überteuert ...
natürlich wäre es gegen einen Opel Corsa exorbitant...
Ist wirklich bei Vollkasko kein ungewöhnlich hoher Betrag, eher günstig...
LG!