Motor wird heiß?
Hallo!
Wieviel Wasser mußtest Du denn nachfüllen?Luftblase vor dem Thermostat?Kühlsystem entlüftet?
MfG
habe schon wasser nachgefüllt aber das ist es nicht. Das Kühlergebläse läuft nicht bei sehr heißem Motor. Vermute das es der Thrmostat ist weiß es aber nicht genau. Kann ich diese teile eventuell selber tauschen. Bitte um eine Anleitung. Weiß auch nicht wo das teil genau sitzt.
Es ist Baujahr 1998
Habe so ca einen halben Liter nachgefüllt. Aber nach dem die Flüssigkeit kochte, drückte sie wieder in den Ausgleichbehälter zuzrück.
vielen Dank für eure Mühe
Motor, Baujahr?
Würde auf Thermostat oder Wasserpumpe tippen.
Wurde bei den hoffentlich durchgeführten Zahnriemenwechseln auch die Wasserpumpe mit gewechselt?
Also für mich hört sich das nach einem defektem Thermoschalter an, da das Kühlergebläse nicht anläuft.
Der müßte eigentlich im Kühler direkt sitzen, bin mir aber nicht sicher. Aber es gibt ja sicher auch Experten für Skoda hier, die Dir das sagen können.
Es ist das Baujahr März 1998
Moin
welche Maschine hast du?
Wenn der Lüfter nciht anläuft kann das mehrere Gründe haben:
1.)Der große Kühlkreislauf wird nicht geöffnet
2.)Der Lüfter wird nicht angeschaltet
3.)Der Lüfter ist defekt
Wenn dein Auto sehr schnell heiss wird, könnte das ein Indiz sein, dass der große Kühlkreislauf nciht geöffnet wird.
Wenn das Kühlwasser heiss ist, fass mal an Zu-/Ableitung zum großen Kühler(SOLLTE direkt vorne hinterm Kühlergrill sitzen. Ausser du hast eine der Exotenmaschinen ) und an den Kühler selbst(vorsichtig! Sollst dich nicht verbrennen!)
Wenn die Teile heiss sind, ist der große Kühlkreislauf offen und Fehler Nummer 1 abgehakt.
In diesem Fall guckst du dir bitte mal den Lüfter genauer an. Erste Aktion: Einmal von Hand drehen, wenn er gar nicht oder nur hakelig läuft(mit großem Widerstand) könnte der Motor hin sein.
Wenn er sauber durchläuft, wäre es ideal, wenn du messen könntest, ob das Signal, welches ihn anschalten soll, auch kommt.
Für die genau Belegung ist aber der MKB notwendig, die ist mitunter ein wenig unterschiedlich.
Also schau bitte erst mal, ob der große Kühlkreislauf geöffnet wird(denn wenn nicht, haben wir den Übeltäter wahrscheinlich schon! :P).
Und gib uns mal deinen MKB! (MotorKennBuchstabe, findest du auf einem Aufkleber in deiner Ersatzradmulde im Kofferraum)