Leerlaufdrehzahl
Hallo,
ich will versuchen mein Problem kurz zu umschreiben!
Fehler passiert bei meinem Vetra 2.2l GTS nur wenn der Motor warm ist!
Wenn ich angefahren bin ganz egal rückwärts oder vorwärts, ich dann den Fuss vom Gas nehme geht die Drehzahl erst nach oben, dann nach unten, und dann ist der Motor aus. Der Fehler ist nicht immer, manchmal wiederholt sich der Fehler auch und das auf und ab der Drehzahl geht zwei bis 3 mal und dann ist der Motor aus. Zum Motor selbst keine Leistungsverluste der Anzug ist normal, Spritverbrauch immer gleich! Was kann das sein???
Puhh das könnte viele Ursachen haben, wenn das allerdings nur bei warmen Motor passiert würde ich evtl mal beim Motortemp. Fühler,Drehzahlsensor,luftmassenmesser anfangen zu suchen...
dann würde ich evtl mal auch das AGR ( abgasrückführ Ventil ) überprüfen lassen
am besten aber, wie bei so umfangreichen möglichen Fehlern fährste mal eben in die Werkstatt und lässt den mal auslesen
Hallo,
ob das auslesen hilft weis ich nicht, weil es keinerlei Fehlermeldung gibt!
jag den mal ne Stunde über eine leere Autobahn-das wirkt manchmal Wunder.Ich fahre auch noch bis Freitag einen 2,2 Vectra C.Bei mir läuft der dann immer viel besser hinterher.
MfG
Hallo,
das ist kaum möglich, das ist kein kurz Streckenfahrzeug, war erst im Skiurlaub in Livigno das waren 680 km in fast non stop nur Rast zum tanken und geblasen hab ich ihn auch !
Aber trotzdem danke für die Antwort!