Reparatur
Wie lange dauert ca eine Reparatur nach einen Zahnriemenriss, wo mehr als 2 Ventile in Mitleidenschaft gezogen wurden? DANKE IM VORAUS
... kommt stark auf das Ausmaß der Beschädigungen an; evtl. sind ein oder mehrere Kolbenböden lädiert bzw. die Ventilführungen demoliert.
Arbeitszeitintensiv ist aber auch ein evtl. nötiges Planen des Zylinderkopfes (muss während der Arbeiten gecheckt und entschieden werden)
Das wird €uronentechnisch mit ziemlicher Sicherheit ein dick vierstelliger Betrag; alleine für den Wechsel eines Zahnriemens sind ja schon 500;- bis 700,-€
Da kann ich Lo nur zustimmen, der tatsächliche Umfang wird wohl erst nach Demontage klar...
Dürfte wohl aber kein günstiger Spaß werden.
LG!
Ja sind nur die Ventile krumm,
muss der Kopf runter und die neuen Ventile eingeschliffen werden!
Am besten dann gelich ne neuen Zahnriemen und ne neue wapu rein wenn einmal alles frei ist!
Aber mit so nem Arbeitsaufwand von 8 Stunden kannst schon rechnen weiß ja net was de für nen Motor hast!
Kann aber auch sein das der Kopf an den Ventilschaften gerissen ist oder ähnliches dann würds Teuer!
Oder wenn die Kolben zu stark beschädig sind kannst gar von nem Totalschaden des Autos ausgehen!
Je nach Bauhjahr und Laufleistung!
Klasse Tip nach einem Motorschaden wegen Zahnriemenriss hinterher sicherheitshalber den Zahnriemen mit neunehmen. Muß ich mir merken!
Also den Zahnriemen sollte er doch schon erneuern,denn oben steht ja das der gerissen ist,ich würde nicht versuchen den riemen zu zusamen zu stricken,kleben oder häkeln.