Leistungsabfall bei Opel Astra F Cabrio 2,0 Liter
Hallo, da mein Wagen nun zum 3. Mal in der Werkstatt war und mir keiner helfen kann, frage ich nun hier nach. Bei meinem Fahrzeug tritt ein Leistungsabfall auf. Meistens im 3. Gang aber auch manchmal im 2. Gang. Er tuckert wie ein Trecker und fährt stotterig.
Leider tritt dieser Fehler nicht regelmäßig auf, eher so wie der Wagen Lust hat. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Die Zündkabel wurden schon gewechselt und die Fehlerdiagnose ergab wie gesagt kein Ergebniss.
Mit bestem Dank
T.Olma
Ich würde mal die Zündanlage checken, die Zündkerzenstecker und den Zündverteiler. Vielleicht liegt es ja auch an der Lambdasonde.
Hast du vielleicht mal Spritt an einer freien Tankstelle getankt?? Das problem hatte ich mal mit meinem Astra G, der zog dann nicht mehr richtig.
Noch ein Tipp wäre das Auto mal richtig zu treten, alle Gänge ausfahren und auf der Autobahn richtig stoff geben, natürlich nur wenn der Motor warm ist versteht sich. Das wirkt auch manchmal wunder wenn man nur viele Kurzstrecken fährt.
Hoffe ich konnte dir etwas helfe.
Gruß Alex
Das könnte am Leerlaufregelventil liegen! Das verdreckt manchmal durch die Öl- und Rußrückstände im Abgas, welches ja durch die Abgasrückführung dem Frischgas zugemischt wird.
Komplizierter ist es, wenn z.B. der Mengenteiler Standschäden hat (innere Korrosion durch zu viel Wasser im Sprit?). Da könnte ein Einspritz-System-Reiniger helfen. Gibt es z. B. von Motul: «Fuel System Cleaner». In Baumärkten findet man auch ab und zu in der Autopflegeabteilung ähnliche wirkungsvolle Zusätze von LiquiMoly
Beifüllmenge beachten!