Anfahrruckeln
Besonders während u.einige Zeit nach dem Anhängerbetrieb ruckelt die Kupplung beim Anfahren im 1ten Gang.Mein Outlander hat einen VW-Motor u. war schon 2mal beim Fachhändler.Die können nix finden.Das Problem trat schon während der ersten 1000km auf.Doch da wurde ich vertröstet mit: ist halt noch neu,muß sich erst einlaufen!Doch mit 15000km ist es immer noch da. Der Druckpunkt des Pedals kommt auch immer höher,was mir jetzt etwas Sorgen macht. Kupplungsverschleiß?Kennt sich jemand damit aus? Weiß einer Abhilfe? Fragt Eugen
schlau machen, wenn es nicht die kupplung sein sollte!!! bei manchen fahrzeugen wird vom hersteller der zusätzliche einbau eines motorlüfters oder ölkühler zwingend vorgeschrieben.
klingt nach defekter kupplung. rutscht die kupplung auch im 4. gang bei höheren geschwindigkeiten durch ?
sprich der motor dreht hoch aber die kraft kommt nicht an die räder.
mal ganz am rande einer der gründe, weshalb ich mir niemals einen gebrauchten mit agrarhaken kaufen würde. man kann immer von einer defekten kupplung ausgehen. von der beschissenen bauernspoileroptik mal ganz zu schweigen.
Mhhh musst du schon zusehen das noch im Garantiezeitraum noch ne neue Kupplung bekommst!
Wenn sich dein jetztiger Händler quer stellt versuchs bei nem anderen!
Hallo Pologti64: Mitsubishi stellt sich quer.Mein Händler
wollte den Outlander zerlegen, doch es wurde speziel für dieses Problem, vom Werk die ganzen ET-Nr. gestrichen!
Also muss da was faul sein.Wahrscheinlich war da schon öffters was defekt u.die Händler haben auf Verdacht Ersatzteile bestellt. Und auf Verdacht zahlen die nix mehr.Auseinandernehmen,alle Teile vermessen, Daten ins Werk,auf gut Glück,kommen dann evtl.neue Teile.Wenn nicht, bleibt der Händler auf den Kosten sitzen. Da der Wagen gelaest ist, werde ich ihn wahrscheinlich einfach zurückgeben.Gruss Landmaschmech
Hallo Holli,glaube nicht das es an der Öltemperatur liegt, das Anfahrruckeln ist auch bei kaltem Motor.Egal obs unter o. über 0 Grad hat. Gruss Landmaschmech