Wie muss ich es machen?
Hallo Nemesis,
erst einmal mein Glückwunsch zum neuen Auto.
Um Dein Auto von Thüringen nach Bayern zu überführen, brauchst Du ein Überführungsschild (3 Tage gültig). Dann fährst Du nach Thüringen, unterschreibst den Kaufvertrag und bekommmst dann den Fahrzeugbrief, Tüv und Au- Bescheinigungen. Nachdem Du das Überführungskennzeichen montiert hast, fährst Du mit dem neuen Wagen nach Hause. Dann meldest Du den Wagen am spätestens dritten Werktag um.
noch Fragen? Dann melde Dich nochmal.
Ich habe vor mir ein auto gekaufen( gebraucht). es steht in thüringen und ich wohne in Bayern. Wie melde ich es um und wie mache ich alles und was brauche ich alles
Servus ich würde sagen das es am einfachsten geht in dem der Verkäufer das abmeldet und du es neu auf dich anmeldest. Der Verkäufer kann dir ja die Papiere zukommen lassen ,und wenn er noch Tüv hat kannst du es anmelden und dan mit den schildern holen und zum schluss bequem nach hause fahren. Oder du holst dir auf der Zulassung Versicherungskennzeichen, damit kannst du ihn holen aber erst später auf dich anmelden.
Und zum anmelden Brauchst du die Doppelkarte,Tüv/au bericht, Fahrzeugpapiere, Personalausweiß
mfg Vwfreak
Servus ich hoffe aber das er es mah angeschaut hat und nicht nur den Bildern im Netz vertraut. Dah kann man nämlich ganzschön auf die schn... fallen. Oder was meinst du?
Nun, da gehe ich aber wohlwollend von aus, dass er sich das Auto vorher angesehen hat.
wollmers hoffen:) mfg Vwfreak
Ja also holst dir erstmal wie schon gesagt die Überführungskennzeichen werden später von deiner Versichrung mit dem Jahresversicherungsbetrag verrechnet!
Dann machst am besten mit dem Vorbesitzer aus das er den Wagen schon abmeldet!
Fährst dann hin machst nen ordentlichen Kaufvertrag!
Achte darauf das alle Papiere übergeben werden zum Beispiel Tüv Asu Bescheinigung KFZ BRIEF Service Heft usw....
Dan fährst Heim und gehst ihn normal anmelden mit Tüv und Asu Bescheinigung Brief Doppelkarte und ein paar Euronen ganz einfach oder....????
@Pologti64 willst du wohl auf mein neues picture anspielen;-)
zum grinsen oder:)