Kann mir jemand helfen Klappergereusche zu beseitigen?
Habe auf schlechten Straßen starke Klappergereusche im Armaturenbrett links neben Lenkrad. Ausserdem nervt ein ständiges Knacken im Lenkrad bei Lenkbewegungen. Hat vieleicht noch Jemand diese Probleme, und kann mir da vieleicht weiterhelfen? vielen Dank. Rainer H.
der mazda 6 hat ja jede menge müll von ford drin.
wie sehen die spurstangenköpfe aus ? wie sehen federn und dämpfer aus ? was sagen die lager ?
um den besuch in einer vertragswerkstatt wirst du aber nicht rumkommen.
Daß Federn, Dämpfer oder Spurstangen an Klappergeräuschen im Armaturenbrett schuld sein könnten ist natürlich blanker Unsinn. Ebenso daß Fords automatisch Müll sein sollen.
Allerdings ist es
A. unmöglich, Geräusche via Internet zu diagnostizieren
B. via Internet Abhilfe zu schaffen.
Dazu kommt, daß das, was der eine für völlig normale Fahrgeräusche hält, dem anderen bereits auf die Nerven geht. Klappergeräusche und 'ständiges' Knacken 'im' Lenkrad können also recht subjektiv wahrgenommen werden, wie gesagt, wer kann das durchs Internet beurteilen?
Allerdings hatte ich gestern das zweifalhafte Vergnügen, in einem Mazda (zumindest glaub ich, daß es einer war, hab aber keine Ahnung, welcher) Taxi mitgefahren und die Knarzgeräusche in dem waren in der Tat kaum auszuhalten.
Da hilft nur, den Geräuschen auf den Grund gehen, Schrauben nachziehen, Verkleidungsteile wieder fest drücken, Schaumgummi unterlegen, etc.
Mhhh der Müll von Ford wieder!
Sind sicher die Spurstangen defekt!
Und wegen dem klappern am Amaturenbrett da hilft sicher an der richtigen stelle etwas MOOSGUMMI!
Am besten beim Mazda Partner vorstellen!
Nimmst einfach mal die Verkleidung unterm Lenkrad ab und schaust mal was geht. Stecker alle drauf, Kabel klappern nicht, schleift etwas am Lenkgestänge usw. ! Abhilfe schaffen Tape und Schaumstoffmatten. Das wäre der kleinere Aufwand. Muss das Armaturenbrett runter dann geht es ins Eingemachte. Ein bischen klappern und knarzen hast du bei jedem Wagen.
Gruß
BigM