TV-Sperre
Wer bzw. wo kann ich bei meinem Audi A6 4F
die TV-Sperre deaktivieren lassen?
... während des Fahrbetriebes Fernsehen guggen halte ich für grenzwertig ... auch wenn's nur für den Beifahrer gedacht ist.
Da sagt "die Mutti" nur bei 'nem vermeintlich interessanten TV-Beitrag zum Fahrer *guck'-mal-daaa" ... und schon haste reflexartig das Auge auf'm Bildschirm.
Das bei 100km/h auf der kurvigen Landstraße mit Gegenverkehr oder 'nem Radler am Fahrbahnrand ... das kann's dann schon gewesen sein :-((
.. zudem bin ich mir nicht sicher, ob mit der TV-Freischaltung im Fahrbetrieb nicht die Betriebserlaubnis für's Auddo komplett erlischt!!! => Fahren ohne Versicherungsschutz !!!
Es gibt eine mehr oder weniger stille Übereinkunft, dass die "TV-Geräte" nur im Stand, meist bei angezogener Handbremse ein "Bild abgeben".
Bei den Nachrüstgeräten kann man die Handbremskontrolle umgehen, bei den Festeinbauten gibt es entsprechende Module, die in den vorhandenen Kabelbaum eingefügt werden.
Über Sinn und Unsinn, während der Fahrt fern zu sehen, will ich mich nicht auslassen. Das sollte jeder für sich entscheiden.
Nur ein vernünftiges Bild und einen ordentlichen Ton erreicht man nur durch einen leistungsstarken DVB-T Empfänger und entsprechende Antennen. Da ist man deutlich im mehrere hundert Eurobereich.
Sach' mal, hast Du mal wieder ein Gesetzbuch verfrühstückt?! ^^
Na dann sag' DAS mal meinem Bruder .. der hat deswegen schon mal gaaanz andere Tarife gelöhnt