Kerosin/Spritpreise Verhältnismäßig?
Mich ärgert es immer wieder wenn über den Ausstoss von Autos geschimpft wird und keiner den Flugverkehr erwähnt...
Für mich ist es absolut unverständlich dass Kerosin im Vergleich zu Benzin und Diesel so gering besteuert wird....
Ich sehe keinen Sinn darin, wenn sich jeder einen 1-Tages Trip nach Mallorca leisten kann aber wegen den Spritpreisen nicht mehr zur Arbeit kommt...
Das Verhältnis stimmt für mich einfach nicht...
Was meint ihr dazu?
Da geb ich dir voll Recht. Was nützt mir ein Urlaub wenn ich nicht mehr in die Arbeit komme. Es gibt zwar auch einige die Beruflich auf das Flugzeufg angewiesen sind, doch habe die meisten solche Gehälter das es auf ein paar Euro mehr auch nicht ankommt.
Lieber zweihundert Euro mehr für den Urlaub ausgeben und dafür den Sprit wieder billger machen.
Mfg Alex
Der/die deutsche Autofahrer/in sind die Zapfsäulen der Nation. Und das wird sich nicht ändern. Die Deutschen sind nach wie vor "Autonarren" und weil das so ist, müssen sie zahlen. Und solange es Reiche gibt, mit Privatflugzeugen, solange wird sich das nicht ändern. Das verhält sich genau so wie die Besteuerung von Zigaretten und Zigarren bzw. Pfeifentabak. (Bundestagsabgeordnete rauchen gerne Zigarre oder Pfeife !!!)
Aber man erhöht sich doch nicht selbst die Kosten - bestenfalls die Diäten.
Aber wahrlich ich sage euch, irgendwann wird es dem deutschen Michel zu bunt - macht nur so weiter, hier in Deutschland kassieren und alle Annehmlichkeiten wie Schulen, Theater, Universitäten, Straßen, Sicherheit usw. nutzen - und keine Steuern zahlen (selbst Beckenbauer trägt seine Kohle ins Ausland) und alle Schlupflöcher nutzen, macht nur so weiter - der deutsche Michel schaut nicht mehr lange zu, es werden immer mehr, die das kritisieren. Der deutsche Michel schaut lange zu und hält sein Maul - wie lange noch?