Bremsscheiben werden heiß
Sers,
ich fahre einen Opel Agila. Seit längeren sind selbst nach kurzen Fahrten die Felgen und Bremsen sehr heiß. Bisher haben die Werkstätten (2) den Fehler nicht gefunden. Das Problem: Trotz neuer Bremsscheiben und Bremssattel werden die Bremscheiben immer noch sau heiß. Hat jemand eine Idee wo das liegen könnte?
Gruß Schussi
Falls das bei GELÖSTER Bremse passiert, sind evtl. die Bremskolben fest .. oder wahrscheinlicher der Hauptbremszylinder defekt, falls es mehr als nur ein Rad betrifft.
... und sowas findet eine "Werkstatt" nicht ????
Dann würd' ich die mal schnell wechseln !!!
Falls Du natürlich ständig aufs Bremspedal latschtst, isses kein Wunder, wenn die Bremsscheiben das Glühen anfangen
Da du Bremsscheiben schreibst, tritt das Problem an mehreren Scheiben auf, und die Sättel wurden ja schon erneuert.
Das lässt eigentlich nur auf einen defekten Bremskraftverstärker schließen, der zwar noch den Druck erzeugen kann, diesen aber nicht mehr aus dem System lässt.
Grund kann ein geklemmte Leitung sein, oder Schmutz im System, mechanisch kommt eigentlich nur der Kolben im Verstärker in Frage.
Ab auf de Bühne damit!
Ausheben und Räder durchdrehen?
Sind sie fest oder zumindest schwer zu drehen!?
Wenn Bremssättel neu sind würd ich Richtung Hauptbremszylinder eventuell sogar ABS Hydroeinheit gehen!