Elektronikprobleme
Mein Meriva ist Baujahr 2004.
Vor einigen Tagen hatte ich Motorenaussetzer und blieb auf der Straße liegen. Mein Fahrzeug wurde in eine Boschwerkstatt abgeschleppt. Nach 14 Tagen hatte man den Fehler lokalisiert. Er sollte im Kabelbaum liegen. (Wackelkontakt) Kosten für dieses Ersatzteil ca. 1400 € zuzüglich Einbaukosten. Gibt es hierzu bereits gleichartige Fälle?
Ist das bereits gemacht worden? War der Fehler danach weg?
Ja kannst du nur Vertrauen und hoffen das es danach gegessen ist das Problem!
Mir ist solche ein Fall nicht bekannt das ein ganzer Kabelbaum gewechselt werden muss!
Kann man normalerweise auch Instandsetzen!
Jetzt sind zwar schon 14 Tage ins Land gegangen, aber das würde ich auf gar keinen Fall so akzeptieren. 1400€ plus Einbau? Und ich wette, daß das nicht der eigentliche Fehler ist.
Nuja, eine Boschwerkstatt wäre nicht meine erste Fall in einem solchen Fall gewesen, was man recht gut an der langen Fehlerdiagnose erkennen kann.
Wenn man schon 14 Tage benötigt, um einen "Fehler" zu finden, welcher nur durch einen Wechsel des Kabelbaums zu beheben ist, hätte ich zumindest berechtigte Zweifel an der Art des Vorgehens.
Gabs denn keine vernünftige Opelwerkstatt in der Nähe?
Im Übrigen wäre ich weder mit der Reparatur, noch mit dem veranschlagten Preis einverstanden.
Wurde die Reparatur schon in Auftrag gegeben, bzw. bereits durchgeführt?