Wer weiß was ist zu tun?
Mein cuore ruckelt meistens an Kreuzungen beim anfahren aber auch wärend der Fahrt beim schalten in einen höheren Gang. Das Ruckeln ist nicht immer da, es kommt und geht. Es kommt meistens wenn mann aus niedrigen Drehzahlen Gas gibt, dann sackt der Motor kurz ab und fängt sich gleich wieder. In der Werkstatt haben die sogar mit auslese gerät nichts gefunden. Was kann mann da denn machen?
Der Wagen ruckelt also eher auf Grund des Motorlauf und nicht etwas wegen einer rupfenden Kupplung?
DAs ist dann wirklich nicht leicht zu diagnotizieren...
Denkbar wären poröse Zündkabel, Benzinfilter, Luftfilter... etc.
Von hier ist genauers leider nur schwer zu sagen, da hilft nur der Schrauber des Vertrauens...
Beste Grüße!
- richtige zündkerzen drin ?
- keine zu alten zündkerzen drin ?
- zündkabel nicht zu alt ?
- zündung ok ?
- luftfilter nicht verstopft ?
Zündkerzen und Luftfilter sind neu. Zündkabel hat er glaube ich gar nicht weil die Zündspulen wie beim BMW genau über den Zündkerzen sind. nach den Benzinfilter kann ich mal schauen. Danke für den Tip.
mfg tj
Könnt der Leerlaufseller sein....
Oder Luftmengenmesser..
Geht auch ne Lampe an?
Nö, ne Lampe geht nicht an. Es ist auch nicht immer nur manchmal ist er zickig.
Mehr Gas geben und die Kupplung langsamer kommen lassen.
An der Fahrkunst liegt es nicht, da habe ich schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Wie schon gesagt es ist manchmal auch bei der Fahrt, wenn mann das Gas weg nimmt und dann wieder Gas gibt dann sackt er MANCHMAL kurz ab.