Wasserpumpe kaputt?
Hallo ich weis nicht genau ob die wasserpupe bei meinem 106 kaputt ist die lape für das kühlwasser geht sehr schnell an der lüfter dreht aber das scheint ja nicht zu bringen ist die pumpe ist kaputt oder könnte es doch was aderes sein ?
ich wolte ja eigentlich nur wissen ob das die wasserpumpe überhaupt sein kan und die bei ebay bestellen der kühler würd sehr war lüfter leuft wie gesagt auch
eine direckte anzeige hab ich nicht ist nur ein lampe die angeht
und ob die heitzung geht mus ich mal sehn
Versuch doch mal ob die Heizung geht dann weißt du ob ne Zirkulation da ist und fass mal den Kühler an wenn der Kalt ist könnte es gut sein!
Geht die Anzeige in den Roten Bereich!
Aber der hat garkeine direkte Anzeige oder!?
Fahr in die Werkstatt solltest du als Laie eh nicht selber wechseln wenn sie es ist!
kann schon sein.
verliert er kühlwasser? wird der wagen auch wirklich heiß oder zeigt er das nur an?
PepeJones
der verliert kein kühlwasser
und der motor wür auch richtig warm wen er kalt ist so 5 minuten dan leuchtet das lempchen
Wenn der Kühler heiß würd ist ja ne Zirkulation da!
Schau doch mal bei laufenden Motor auf den Kühlwasserbehälter ob da der Rücklauf Kühlwasser in den Behälter fördert und dann noch das mit der Heizung versuchen!
Also wenn sonst genug Kühlwasser drauf ist sollte es die Pumpe sein!
Würd der Kühler gleichmässig warm weil sonst könnte auch noch der Kühler zugesetzt sein!
So n Lämpchen kann auch angehen wenn der Temperaturfühler kaputt sein und er würd überhaupt nicht heiß!
Denn die normale Betriebstemperatur von rund 90 grad erscheinen einem auch schon als sehr heiß!
danke werde ich mal versuchen schreib dan wieder