Parken nähe Arbeitsstätte
Bei uns auf der Arbeit gibt es immer wieder Ärger wegen fehlender Parkplätze für die Bediensteten des Rathauses und der Lehrer für die angrenzende Grundschule. Es werden immer neue Kurzzeit-Parkzonen eingerichtet, sobald sich einer der anliegenden Geschäftsleute beschwert. Der Parkplatz wäre groß genug für alle und in der Nähe des Rathauses oder der Schule gibt es sonst keine Parkmöglichkeit mehr. Gibt es irgend ein Recht auf eine Parkmöglichkeit in der Nähe des Arbeitsplatzes?
Ein Recht auf einen Parkplatz gibt es ganz sicher nicht.So bleibet nur der Weg,das der Arbeitgeber mit der Stadt bzw der Gemeinde über entsprechende Regelungen verhandelt.Es besteht auch die Möglichkeit sich an seinen demokratisch gewählten Volksvertreter zu wenden.
MfG
Typisch Beamte bzw. Angestellte von Körperschaften: Am Besten noch ein eigenes ParkCarrée mit aufgemaltem Namen bzw. eigenem KFZ-Kennzeichen an 'nem Stock ans "Parkrevier" gepflanzt bzw. an die nächstbeste Wand gedübelt.
Millionen weiterer Arbeitnehmer haben ähnliche Probleme wie Du.
Vielleicht mal mit Fahrrad, Mobbed, Bus oder Bahn probieren, den Arbeitsplatz zu erreichen ... bläst auch je nach Verkehrsmittel den Frust aus'm Hirn
Uns erzählen, wir sollen zu Fuß gehen, aber ein Recht auf einen Parkplatz wollen. Mir ist schon klar, von wem wir regiert und verwaltet werden.
Wer, außer den Hirnis im Rathaus, ist denn für die Einrichtung von Parkplätzen zuständig?
Ich parke auch genau vor meinen Geschäft.
Es hat sich noch nie ein Bürgermeister darüber beschwert.
Im Gegenzug beschwer ich mich nicht, wenn der Bürgermeister direkt vor´m Rathaus parkt.
Ich finde, das ist ein guter Deal!
"Gibt es irgend ein Recht auf eine Parkmöglichkeit in der Nähe des Arbeitsplatzes?"
Nein!
Hallo Bestatter,
hast zwar Recht, ist aber doch ein bischen aus der untersten Schublade, wie Du schreibst.Ist hier in diesen Foren eigendlich nicht angebracht. Ein vernünftiger Kommentar hätte es auch getan.
Trotzdem,
einen schönen Gruß
Winnipuh
klasse deal,findich auch!
Was für ein Glück, dass Du überhaupt nicht übertreibst. Wenn es hier nur so bescheuerte Antworten gibt, wie von Dir, vergeht einem wirklich die Lust, überhaupt noch irgendwelche Fragen zu stellen. Vielen Dank.
Aber wie schon erwähnt, wäre ja reichlich genug Platz für alle, zudem die Kurzzeit-Parkplätze überwiegend tagsüber frei bleiben. Tja, wer lesen kann, ist halt im Vorteil.
Auf dem Fahrrad kann ich leider unmöglich fahren: würde mit meinem Stöckelschühchen und Beamten-Aktentäschlein nicht funktionieren!
Hi ASimon,
jut gesäät, lass Disch dat nich jefallen.
Winnipuh002
Tja, das hat man davon, wenn man für jeden geistigen Dünnpfiff gesetzlich verbriefte Rechte einfordert ___ Wie gesagt: Zehntausende weiterer Berufstätiger haben ähnliche Probleme wie Du; die mieten sich einen Stellplatz oder lösen das Problem individuell ... und wenn man mit Stöckelschühchen zur Arbeit "muss", ist das eben PE (persönliches Einzelschicksal) .. man KÖNNTE ja zum Biken Sportschühchen überstreifen und die High Heel's in nem kleinen Rucksäckchen verstauen .. nur mal so als Anregung ... oder eben "Knöllchen für's Falschparken vom Wägelchen" kassieren xD