Zahnriemengehäuse
http://www.autoteile-guenstig.de
unter Eingabe der Schlüsselnummer (im Fahrzeugschein) findest du genau das was du brauchst.
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wo ich günstig eine Zahnriemengehäuse kaufen kann? Mein Gehäuse ist gerissen und Opel sagt, dass ein richtiger Schaden entstehen kann, wenn ein Stück davon in den Innnraum fällt. Eine Internet Adresse wäre toll. Gruß Klaus
Da hat Deine Werkstatt recht. Defekte Zahnriemen-Gehäuse und dessen Teile können den Zahnriemen beschädigen bzw. zerstören, was in den aller meisten Fällen einen kapitalen Motorschaden zur Folge hat.
Neue Zahnriemengehäuse würde ich nur Original, unter Angabe der Fgest. Nummer beim Opelhändler bestellen, weil sich im Motorenbau ständig was ändert und das Gehäuse von 2005 z.B. schon garnicht mehr beim Gehäuse von 2006 passen muss. Es kostet zwar mehr als auf dem Schrottplatz, dafür bist Du aber auf den sicheren Seite.
Oder such dir ein paar freie Werkstätten in deiner Gegend aus.
Mach mal nen Preisvergleich.
Sowas muss man nicht Original bei Opel bestellen, da kostet es ja fast das doppelte.
Freie Werkstätten haben genau die gleiche Qualität. Ist ja auch ihr Ruf, den die Werkstätten aufs Spiel setzen.
Frag dort am besten an oder schau im Internet.
Gruß Nero