Fernbedienung Alfa 156
Ich habe zwei Fernbedienungen, beide funktionieren nicht. Die Batterien wurden ausgetauscht. Doch die Tasten der Fernbedienungen scheinen defekt zu sein. Gibt es die Möglichkeit der Reparatur? Oder können die Fernbedienungen gegen neue ausgetauscht werden? Nur nicht die originalen von Alfa, die sind zu teuer.
Gruß
tja, kannst do irgendwelchen billigstschrott von egay oder atu als nachrüstpfusch kaufen, wenn du nicht die originalen haben willst.
Ich würde bei einem Auto mit ZV + Funk nicht das Originalsystem gegen irgendwelche Nachrüstteile tauschen, nur weil die Handsender defekt sind. Es ist auch fraglich, ob das unterm Strich wirklich billiger ist.
Die Handsender können kaputt sein oder die Programmierung verloren haben. Oft kann man die Handsender selbst wieder anlernen. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen oder du schaust diesbezüglich mal in einem Alfa-Forum.
Sind die Handsender wirklich kaputt, würde ich mal bei Ebay oder Schrotthändlern nach gebrauchten Originalen gucken. Gerade nach der Abwrackprämie sind die Chancen gut, günstige Originalteile zu bekommen.
Naja wenn die Fernbedienungen kaputt sind würd es trotzdem das günstigste sein welche von Alfa Original zu holen da Zubehör Fernbedienungen erst mit nem Sender und nem Steuerteil an die Originale Schließanlage angeklemmt werden müssen und das ist ein größerer Aufwand als zwei von Alfa zu kaufen und nur zu programmieren!
Hallo habe das gleiche Problem wie du bist du schon weiter gekommen wie ich .