Rechte
Hallo Leute ich habe eine frage. ich habe ein Autounfall gehab und mein auto hat ein schaden, der abschleppdienst hat mein auto geholt und hat gesagt mein auto ist nur zum verschrotten.ich habe ihm geglaubt und hab zum verschrotten lassen.Nächste morgen komme ich noch einmal mit meine Kumpel anschauen, er hat gesagt es kann man noch reparieren und habe ich sortfort den verschrotten antrag zurück geholt und habe der werkstatt besitze gefrag kann man 2000 bis 2500 raparieren, auf einmal sagt ja kann man. ich freue mich und habe gesagt (können sie für mich kosten voranschlag machen?) und er hat gesagt er muss zuerst auseinander bauen dann kann er sagen. dann muss ich ein Auftrag unterschreiben und habe ich eine woche gewartet, es kommmt nicht, ich habe zurück geruf er sagte er hat schon bereit repariert, ob woll kein kosten voranschlagt mit mir gemacht.Der reparatur kosten 3600 euro nur den Rechte Kotflügel,stoßstange,scheinwerfe,motorhaube und ein bischen einrichten. ich bin natürlich nicht einverstanden mit dem preis ,warum hat er mir nicht angerufen wegen kostenanschlag, er hat gesagt ich habe unterschrieben das ich em reparatur freigeben. und nur bazahlung mein auto zurück nehmen.ich habe die unterlage nicht bekommen. KANN JEMAND MIR HELFEN? WAS ICH JETZT MACHEN KANN?ICH KANN DIESE BETRAG NICHT ZAHLEN, ICH KANN AUCH NICHT FINANZIEREN.
Servus probier dich doch mal zu einigen mit der Werkstatt, da redest du mah ganz gelassen mit dem Meister. So das ihr euch einigen könnt.
Und wenn er nicht klein bei gibt dan musst du wohl zu einem Anwalt gehen und dich beraten lassen wegen den Rechtlichen schritten. mfg Vwfreak
"...ob Du beweisen musst, keinen Reparatur-Auftrag erteilt zu haben"
hahahaha, typisch Deutsche Rechtsverdreherei. Wie soll man denn beweisen, etwas NICHT getan zu haben?
hallo all danke für die Anwort. ich habe versuch mit der Werkstattmeister zu klären, es hat vieleicht geklapt.Er guck für mich ob er für mich was machen kann. Noch mal vielen dank an alle. Hat mich sehr gefreu auf eure Anwort.
Als erstes würde mich intressieren, ob Du überhaupt etwas unterschrieben hast. Wenn ja, würde ich mir zeigen lassen, was Du unterschrieben hast.
Wenn es tatsächlich eine Reparaturfreigabe war, hast Du schlechte karten. Wenn es keine Freigabe zur Reparatur war, bin ich der Meinung, dass Du eine Rechtsberatung einholen solltest.
Wir haben in unserem Forum einen User, hosenmatz, der sich sehr gut in Sachen Recht auskennt. Ich bin sicher, dass er dir diesbezüglich noch ein paar Zeilen schreiben wird.
Warte mal ein zwei Tage ab. Ansonsten stelle die Frage doch mal direkt an ihn. Er wird Dir mit Sichrheit helfen, wenn er kann.
VG
Tom