Kühlmitteltemperaturanzeige
Mhhh ist denn genug Kühlwasser drauf also im Behälter?
Mhhh kann sein das der Kühler verstopft ist odedr das sich Luft drin befindet!
Waszeigt die Temperatur an falls er ne Anzeige hat!?
Ich fahre einen Audi 100 Avant C4. Seit gestern ist die Kühlmitteltemperaturanzeige an. Motor läuft ca. 1min. dann blinkt das "blöde "Ding. Wasserpumpe wurde letztes Jahr gewechselt, Kühlwasser ist auf -17°C eingestellt. Kühler auf Fahrerseite Heis, auf Beifahrerseite kalt.
Ist das nicht die Lampe für den Kühlmittelstand, statt -temperatur? Ich dachte immer, die Dinger haben eine Temperaturanzeige. Oder lieg ich da falsch?
Das ist bei Audi eine kombinierte Warnleuchte für Kühlmittelpegel UND auch überhöhte Kühlmitteltemperatur.
Wenn die Temperaturanzeige für's Kühlmittel, im normalen Bereich liegt, isses entweder zu geringer Kühlmittelstand im Ausgleichbehälter ... oder ein defekter Geber.
Dass der Kühler 1 Minute nach Kaltstart noch nicht komplett "durchgewärmt" ist, ist normal
Hatte das gleiche Problem. Nachdem ich den Ausgleichsbehälter,wo der "Geber" drin sitzt,gereinigt habe,hat die Kontrollleuchte nicht mehr geblinkt.
Einfach ausbauen,Wasser mit Reinigungsmittel rein,dann die Öffnungen zuhalten bzw. irgendwie verschliessen und den Behälter schütteln,so daß der Dreck sich löst und dann wieder einbauen.
Bei mir hat´s geholfen.
Gruß