Wassereinbruch bei Ford Mondeo
Habe jedesmal eine Überschwemmung auf der rechten Seite, vorn + hinten Fußraum, nach Pollenfilter wechsel.Die Fußmatte ist vollständig abgesoffen. Auch wenn Fahrzeug nicht benutzt wird.
Also ich gehe mal von dem Mondeo ab 2001 aus!?
Wenn der Pollenfilter gewechselt wurde solltest du kontrolieren lassen ob der Windlaugf unter der Frontscheibe wieder Korrekt montiert wurde!
mfg Plogti64
Habe das gleiche Problem erneut. Ford - Meister hatte nur den Hinweis "kommt vom Kohlefilter für den Innenraum. Habe festgestellt, dass dieser schief eingesetzt war und gehofft, dass die Angelegenheit damit erledigt sei. Pustekuchen!! War in der Waschanlage und konnte während des Waschens zusehen wie das Wasser sehr kräftig von oben aus dem Zwischenraum der Gebläseabdeckung und der Spritzwand herauslief. Nach Abnahme der Gebläseabdeckung (hinter dem Handschuhfach) stand in dieser Wasser, Unterseite des Gebläses komplett nass etc. etc.
Nach dem Abbau der äußeren Abdeckung über dem Kohlefilter stellte ich fest, dass nur die linke Seite des Filters nass war, rechts waren die Lamellen noch trocken. Kann daraus nur schließen, dass bei schräg eindringendem Wasser über die Schlitze der Abdeckung auf der Fahrerseite, z.B. bei Vorreinigung mittels Hochdruckreiniger und in der Waschanlage selbst, der Filter, jedenfalls bei mir zur Hälfte getroffen wird und das Wasser auf diesem Wege so massiv eintreten kann. Wundere mich allerdings, dass hie keinerlei "Abweiser" oder etwas in dieser Art installiert ist.
Werde in den nächsten Tagen bei einer anderen Fordvertretung vorstellig werden und in Erfahrung bringen ob es von Ford diesbezüglich Nachrüstteile gibt. Falls nicht muss ich wohl selbst etwas entsprechendes basteln.
mfG bletro
Was ist denn ein "Windlaugf"
grüße
bletro
Möchte mich für eure Antworten bedanken, und werde der Sache auf dem Grund gehen, mit eurer Hilfestellung.
Mfg dietmar Rohark
-es war die Windschutzscheibe, habe sie rings herum abgeklebt, kein Wasser mehr,
-1 Woche war das Auto nochmals beim Boschdienst, schlechte Arbeit, Kontrolle ergab, Schrauben von Abdeckungen fehlten,
-nie wieder Boschdienst,