Welche Schelle beim Endtopfwechsel
Ich möchte morgen den Endtopf bei meinem Daewoo Nubira 2.0 CDX Wagon Bj.97 wechseln. Weiß zufällig jemand, welche Schelle ich benötige um die beiden Rohre miteinander zu verbinden? Oder werden die nur ineinander gesteckt ohne zusätzliche "Arretierung"?
Danke schon mal für die Antworten
Hallo
Leg dich doch mal kurz drunter und sieh nach. Denke aber das du ne Schelle brauchst. Aber wenn du den Endtopf holst frag doch beim Teile-Händler nach der hat doch ne Shemazeichnung
Gruss HoAcc
Ne musst schon ne Schelle drum machen!
Wenn es nur Rohre sind die du ineinander stecken musst musst du den Aussendurchmesser messen und dir ne Schelle mit zum Auspuff besorgen am besten immer ne schön breite mit viel Anpressfläche das er auch dicht würd!
Oder du hast wie bei Peogeot oder Citroen nen Flansch wo der Auspuff nicht ineinander geschoben würd sondern gegeneinander befestigt würd brauchst du andere Schellen!
Aber am besten ist beim Ersatzteilhändler dir originalschelle zu deinem Auspuff holen dann bist sicher das alles perfekt passt!
Weiß ja nich wo du den topf holst!?
Servus ja du brauchst eine schelle die zu deinem Rohr passt! und evtl. Dichtpaste! zur not tuns auch strapse(Kabelbinder) mfg Vwfreak
An alle ich und meiermeido kennen uns schon lange und deshalb weiß ich das er ahnung hat! und deswegen hab ich mir den SCHERZ erlaubt:) es geht aber auch mit DAMENSTRÜMPFEN:)
Sicher das war ein joke aber es gibt ja solche profis die hätten das auch umgesetzt!
Bei meinem Zubehörhändler im Ort. Original kann man ja nicht bezahlen!!!!!!!
Nee, nee, nee! Auf was Gedanken der kommt! lol
Nee, nee, nee! Auf was Gedanken der kommt! lol
Und Ahnung,na ich weiß nicht. Bin kein Profi, versuche alles nach und nach zu lernen.
Hä du bist doch Silber:) wie war das noch Tausen silber und Gold hab ich nie gewollt ich will nur dich nur dich allein........ mfg Vwfreak
Och, ich glaub die Preise da sind schon in Ordnung. Kann jedenfalls nicht meckern!!!!!!!!
Man hilft halt, wenn man kann. Und hier bekommt ja auch viel Hilfe, die gebe ich dann nach meinen Möglichkeiten zurück.Aber ich hab noch viele Dinge, die ich lernen muß.
wie heist es doch, man lernt nie aus:)
Genau! Und bei der Materie macht das lernen richtig Spaß!!
früher in der Schule haben ich es gehasst:) da war ich aber bestimmt nicht der einzige 1+1=5:)
Hat auch ohne rechnen geklappt. Mein Zubehördealer hat gleich die richtige dazu gepackt und nu is das Teil dran.