Häufiges Nicht-Anspringen!
Ab und zu springt mein Renault Kangoo gar nicht an (Batterie dreht gut durch, aber er dreht und dreht und dreht und es kommt nix). Wenn ich 15 Minuten warte, springt er dann sofort an. Was könnte das sein ??
Eine Ferndiagnose ist unmöglich, aber häufig ist bei dem Wagen der Drehzahlgeber die Ursache.
also wenn sich die batterie dreht, stimmt da was nicht.
jup wie die Kollegen von mir schon erkannt haebn da stimmt was nicht!
Der ruft bring mich Werkstatt!
mfg pologti64
Ich scheine ein ähnliches Problem zu haben.
Meine freie Werkstatt hat alles geprüft und das Startproblem bleibt. In der kalten Jahreszeit war es erträglich, jetzt bei Wärme sind die Anlassprobleme deutlicher.
Der Anlasser dreht, aber es gibt keine Zündung. Nach ein paar mal öfter oder weniger oder selten gar gleich springt er dann plötzlich sofort an. Das kostet jeden Tag Nerven!
Problemlösung 1: Die Anlasssperre vom Schlüssel ist das Problem. Ich denke nicht, ich habe da alles durchprobiert, auch mit dem Zweitschlüssel.
Problemlösung 2 von Moas: es liegt am Drehzahlgeber. Wer weiss was darüber?
Oder ist etwas ganz anderes?
Habe das selbe Problem. Temperaturfühler ersetzt - Problem blieb. Drehzahlsensor ersetzt - Problem blieb. Wegfahrsperre überprüft - nichts. Könnte es an der Kraftstoffpumpe liegen? Blasenbildung oder so was? Hat sich mittlerweile eine Problemlösung gefunden, cooljoe?