Wie bringe ich meine Handbremse wieder gängig?
habe einen Ford sierra und meine handbremse geht nicht , habe hinten scheibenbremsen, was kann ich da machen? Bin selber KFZ-Mechaniker, kenn mich aber bei dem Auto nicht aus.
Du am besten garnichts als Laie bastelt man nicht an so wichtigen Teilen wie der Bremse rum!
Bring ihn die Werkstatt und danach bremst er wieder kann gut sein das die Seile fest sind oder am Sattel etwas was sich bewegen sollte festgegammelt ist usw aus der Fern nicht diagnostizierbar!
mfg Pologti64
Hallo
Ja da wird der Handbremszylinder oder der Sattel festsitzen und ohne genaue Ahnung ist da Finger weg angesagt. Werkstatt und Sicherrer ist das
Gruss HoAcc
Hallo
Entweder sind die Handbremsseile verrottet oder der Kolben im Bremszylinder ist Fest oder ist schwergänig! Das heist er geht nicht mehr anständig zurück !
Wenns die Handbremsseile sind erneuern oder wenns der Bremszylinder ist kann man den auch (gänig machen )oder ersetzen.
Man kann feststellen ob die Seile klemmen !!!
Dazu handbremse los auf ebener Fläche und versuchen den Wagen zu schieben ,ist es ungewöhnlich schwer können die Handbremsseile klemmen oder schwergänig laufen!
In diesem Fall versuchen welches Rad klemmt !
Dazu legt man sich unter das auto und ruckelt mal am zulaufkalal des Bremsseiles eines Rades und dann erneut schieben ,ist es leichter dann ist es das Bremsseil!!!
Das auf beiden seiten und wenns dann nicht besser wird ,ist warscheinlich der Kolben im Bremszylinder schwergängig oder sogar fest!
Hoffe ich konnte dir helfen!
Mfg Eicke
Sierra1@Freenet.de