Hi leuts thema windschutzscheibe
mir ist heute beim auto waschen meine windschutzscheibe kaputt gegangen....lol
son dreck
beim abspritzen mit der hochdruckdüse flog mir das wischerblatt weg danach klappte sich der wischerarm mit dem metall auf die scheibe kotz
ja jetzt hab ich auf der aufprall stelle von der sicht her wie ein steinschlag...nun hab ich zusätzlich noch ca. 20 cm riss einmal horizontal eimal vertikal
meine frage reisst der riss irgendwann weiter???? bekommt man so ne reperatur noch hin??? hab nur haftpflicht keine tk oder vk
Fahr zu einem "Scheibenreparaturladen".
Die werden dir sagen, was zu tun ist.
Selbst kannst eh nix machen und ja, der Riss wird sich vergrößern und die Scheibe muss neu.
Hilft nix!
da läßt sich,wenn ein riß ist nichts machen.falls deine scheibe geklebt ist,dann würd ich das bei einer werkstatt machen lassen.wenn die aber nicht geklebt ist,zum schrottplatz,eine besorgen und mit etwas wissen und einem guten helfer ist die schnell getauscht.falls du länger mit dem riß fahren möchtest,dann versuche,gerade jetzt im sommer den wagen nich direkt in der sonne zu parken.durch die hitze entsteht spannung und evtl.beim nächsten schlagloch ist sie komplett durch.
Ab zu Carglas oder ähnlichen-Scheibe muss erneuert werden,sollte aber von der teilkasko übernommen werden,wenn du eine hast.Wenn nicht musst du selber blechen.
Kann sein, muss aber nicht, dass sie reißt.
Aber Ende vom lied wird sein, dass du spätestens beim tüv die scheibe wechseln musst.
mfg pologti64
Wie kann man sich so anstellen? Dazu muß man doch kein Gefühl für gar nichts haben, oder?
Hallo
JA der Riss wird grösser und wieder hinbekommen wird man das nicht mehr, kommt ne neue Scheibe rein. Die TK ünernimmt sowas in der Regel
Gruss HoAcc