Wasserpumpe wechseln
Hallo!!ich will die wasserpumpe an einem cinquecento wechseln,habe das aber noch nie zuvor gemacht und brauch eure hilfe,braucht man da spezial werkzeug dazu,ich kenn mich nich aus an dem auto bitte hilft mir besser mit plan
Mhhh wenn du sowas noch nie gemacht hast lass es bitte von der Werkstatt machen!
Machst wohl möglich mehr Schaden als Nutzen!
Bin mir jetzt nicht sicher ob die bei dem übern Zahnriemen läuft oder übern Flachriemen!
Wenn sie übern Zahnriemen läuft lass die Finger daon sonst hast du wohl danach möglicherweise nen Motorenschaden!
Ist echt keien Arbeit für blutige Anfänger sorry!
mfg Pologti64
Wenn die wasserpumpe über den Zahnriemen angetrieben wird,solltest du den auch gleich wechseln lassen.Da du keine Erfahrung mit solchen Arbeiten hast,würde ich dir raten es in einer kleinen Werkstatt machen zu lassen,damit das Fahrzeug keinen weiteren Schaden mitbekommt.
Es gibt im Zubehörhandel ein sogenanntes PowerGrip-Set,
da sind alle benötigten Teile drin(Wasserpumpe,Spannrolle,Zahnriemen,(kostet zw. 50-100€)
Mein Sohn hat sich bei einer kleinen Werkstatt das machen lassen und zusätzlich wurde das Thermostat ausgetauscht und das hat mit Material 247 € gekostet.Frohe Ostern,Manni
Mußte ich auch feststellen :-((