Inspektion/-Pollenfilter,-Leichtlaufoel/wechsel
Hallo und Moin,moin,-ich mußte nach 3.943 km,"den ersten oelwechsel machen lassen.
"WARUM nicht erst nach 10.000 km,die Tachoanzeige-blinkt immer Oelwechsel fällig,es hat auch keiner etwas gesagt das der Oelwechsel so früh sein muß und wass noch dazu kommt,--- es sind immerhin Euro-238,02.die bestimmt bei den nächsten Oelwechsel wieder anfallen.--KENNT jemand einen AUSWEG,ansonsten gebe ich den Wagen wieder zurück.
Danke im voraus,G.M.
mhhh kommt immer auf die Fahrweise an aber das ist ein wenig arg früh!
Hast du mal nachgefragt warum das so früh nötig ist!?
Kann sein das es nur beim ersten mal so ist das Renault noch ein sogenanntes Einlauföl drin hat was nach knapp 5tkm wieder raus muss!
Oder das öl ist mit Kraftstoff so stark verdünnt das es raus musste hatte ford oft das Problem das die Diesel beim S-Max und mondeo nach 5tkm zum ölwechsel mussten wurde dann ein neues Öl verwendet!
Achso und 200 euro fürn ölwechsel ist ja arg übertrieben wer weiß was die noch gemacht haben schau mal genau auf die Rechnung!
mfg Pologti64
Da würde ich mich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen. Eine Verkürzung ist z.B. durch Kurzstreckenverkehr druchaus denkbar aber ein dermaßen kurzes Intervall?!
LG!
Was hat der Händler gemacht hat der nun nur n Ölwechsel gemacht oder gleich ne ganze Inspektion bei dem Preis dann frag ich mich nach der notwendigkeit ölwechsel schön und gut aber der Rest?
Wie alt ist der Wagen eigentlich nicht das es 12 monate alt ist dann kommt nämlich auch die Lampe egal bei welchem Km stand!
Dann wird dein Auto wohl das neue OCS (Oil Control System) haben. Es sollte eigentlich nutzungsbahängig alle 30.000km oder einmal im Jahr zur Wartung/Ölwechsel die Anzeige geben. Doch durch viel Stadtverkehr verkürzt sich wohl der Zeitraum in deinem Fall richtig heftig. Aber dein Motor ist ja noch in der Einlaufphase, der Intervall sollte sich noch relativieren.
Aber ich würde dennoch mal bei den Freundlichen vorbeifahren und mal eine Ansage machen.
Gruß
BigM