Selbstschrauberwerkstatt
Sagt mal hat jemand schon von euch Erfahrungen mit den sogenannten Selbstschrauberwerkstätten gemacht!?
Habe zurzeit keine Möglichkeit an meinem Fahrzeug selber was zu machen sobald ich ne Bühne brauch muss ich in die Werkstatt obwohl ichs selber machen könnt und n haufen Geld sparen könnt!
Was kostet sowas und wie sind sie in der Regel Ausgestattet!?
Ach und falls jemand zufällig nähe Ingolstadt eine kennt bitte melden danke!!!!
mfg Pologti64
Hallo
Bei mir um die Ecke ist eine die haben auch ein Schweissgerät von Praktiker war 20% billiger ;-((. Ne im ernst guck dir doch vorher an was die so haben an Platz und Werkzeug usw... Können die sich doch auch nicht erlauben den letzten Schrott an Werkzeug zu besitzen. Selbst drinne war ich auch noch nie
Es grüsst HoAcc
Eigentlich habe ich da gute Erfahrungen gemacht, gerade wenn man selbst Ahnung, aber eben nicht die Mittel hat, um was am Auto zu reparieren. Die Werkstätten sind ja auch froh, wenn sie klare Ansagen bekommen und nicht selbst noch den Fehler suchen müssen
Viel läuft in diesen Werkstätten natürlich auch ohne Rechnung. Allerdings sollte man schon genau gucken, zu wem man geht. Es gibt einige, die vorne rum einen Teilehandel oder ähnliches betreiben und in Wirklichkeit Reparaturen durchführen. Und zwar weil sie keine Meister sind, dementsprechend nicht in die Handwerksrolle kommen und dann eben anderweitig versuchen ihren Betrieb anzumelden. Ein bisschen Mundpropaganda schadet also nicht, damit man nicht bei Leuten landet, die keine Ahnung haben.
Gerade heute habe ich aber unseren Bus aus so einer Werkstatt geholt. Die machen vom Moppet bis zur Landmaschine alles und auch "offiziell". Super freundlicher Betrieb, persönlicher Kontakt, klasse Preise, gute Leistung.
die meinte ich noch gar nicht mal. recht hast du aber, dass solche werkstätten echt selten sind
So was wünsche ich mir bei uns in der Nähe auch. Wüßte aber nix. Hab zum Glück 2 Gruben angeboten bekommen, die ich umsonst benutzen darf. Das macht die Sache schon viel einfacher als ewig mit dem Wagenheber zu arbeiten.
Bin meist recht gut gefahren, hatte aber auch eigenes Werkzeug dabei...
Die Hebebühne gabs in der Nähe von München für 7€ pro Stunde...