Geruchsbeseitigung von Sitzen
Hallo Bei meinem neu ersteigerten Cabrio hab ich im fahrzeug gerüche die ich nicht raus bekomme laut dem vorbesitzer ist auf den beifahrer Sitz Milch ausgeschüttet worden ich hab schon den sitz ausgebaut und mit dem Dampfstrahler gereinigt und in Professionelle Reinigung gegeben aber nichts hat geholfen wenn jemand tipps für mich hätte wie ich die gerüche raus bekomme währe super
Danke im vorraus
Mfg
Milch ist brutal. Mit das schlimmste, was es gibt. Normalerweise kauft man so ein Auto am besten nicht. Da haste echt schlechte Karten, zumal durch verschiedene Versuche, den Geruch raus zu kriegen, er jetzt immer weiter eingearbeitet wurde.
Wäre die Milch gerade erst verschüttet worden gibts eine einzige mir bekannte Möglichkeit:
Ein paar Rollen Küchenpapier und Vanish Oxi action. Damit sprüht man den Teppich ein, einwirken lassen und mit den Küchenpapier das Ganze abtupfen (nicht reiben) bis es wieder trocken ist (notfalls wiederholen).
Aber der Tip kommt um Lichtjahre zu spät.
jA KANNST MEINER Meinung nach nur eins machen um den Gestank los zu bekommen!
Der Sitz muss ausgebaut und zerlegt werden!
Die Polsterrung also der ganze schaum kann ausgewechselt werden unddann nen neuer Bezug drauf dann solltest du Ruhe haben aber ist natürlich nicht billig aber die einzigste sicher Variante!
mfg Pologti64
Jep, Ozon! Wenn das nicht hilft, dann siehts schlecht aus.
Oder guck bei Ebay/Schrottplätzen etc. nach nem Austauschsitz. Steht ja genug abgewracktes rum gerade (falls der 3er schon etwas älter ist). Das könnte sogar billiger sein als eine Ozonbehandlung beim Fachmann.
Servus ich hab schlechte nachrichten:( Das geld für die OZON Behandlung kannst du dir Sparen! Den den Geruch grigst du mit nichts raus! Ich meine Hole dir ein Gebrauchten sitz vom Schrotti da kommst du am billigsten weg! Und wenn er dreckig ist dan ab zu Aufbereiter! mfg Vwfreak ps oder stehlst dir ein Päckchen Kaffe in das Auto, zur Duft überdeckung:) mfg Vwfreak
Geht net, gibt`s net. Habe unter anderem Fahrzeuge gereinigt, die Leichen an Bord hatten und glaube mir, es gibt nichts schlimmeres als Leichen im Auto...
Also, zuerst rausfinden in welcher Tiefe der Duft sitzt, dann mit einer Spritze (Nadel je nach Tiefe) ein Desinfektionsmittel einspritzen. Riecht zwar erstmal etwas streng, aber es funktioniert Garantiert. Wenn die keime abgetötet sind, mit Sprühextraktion Gründlichst reinigen (mehrere Durchgänge) dabei den Sitz aber nicht fluten und bei Guten Wetter und Sonnenschein + ggf. Sitzheizung trocknen lassen. Ggf. Vorgang wiederholen, aber mehr als 2 mal wird nicht nötig sein.
LG
Blackhawk