Zahnriemenwechsel Rover 214SI
Hallo,ich möchte in der nächsten Zeit den Zahnriemenwechseln.Ich habe schon bei einigen andern Herstellern gewechselt,aber bei Rover noch nicht.Was brauche ich alles dazu(Spannrolle,Wapu etc.).
Viele Grüsse aus Vorpommern Andreas
Für fast alle Fahrzeuge gibt es Zahnriemensätze die alles nötige enthalten. Kauf Dir sicherheitshalber noch eine Reparaturanleitung dazu.
Als erstes brauchst Du ein Handbuch. Ohne die nötige Information kann das kein Mensch.
Sicher brauchst Du auch spezial werkzeug!
Dann brauchst du den Zahnriemen Spannrolle Wasserpumpe eventuelle Umlenkrollen aber da kann dir sicher dein Teilehändler nen Komplettkit verkaufen wo alles drin ist!
Ja un dwas ganz wichtig ist was du brauchst ruhe und Sorgfalt geht um das Leben deines motors!
Markiere dir bitte auch die stellung der Kurbelwelle und NOckenwelle mit Farbe!
Ja und am besten hol dir n Reperaturhandbuch da stehen alle Drehmomente drin die du brauchst und eventuelle Spezialwerkzeuge die du brauchst!
mfg Pologti64
Hallo,ich danke allen für die hilfreichen Antworten.
Es geht wirklich ohne Spezialwerkzeug.Ein kompl.Kit gekauft und mit ein wenig handwerklichem Geschick geht es recht gut.
Hallo,
zunächst möchte ich meinem Vorrredner wiedersprechen.
Du brauchst kein Spezialwerkzeug!
Am besten wechselst Du alles.
Zahnriemen, Spannrolle, Wapu.
Kannst auch gerne bei mir ne Preisvergleichanfrage
machen, dann kann ich Dir sagen ob die Preise ok sind. Ansonsten kann ich Dir auch welche besorgen.
Mail mir am besten mit Fahrzeugdaten laut Fahrzeugschein...
Grüße
Thomas
Hallo,danke für Dein Hilfsangebot.Aber der Wechsel ist fertig.So wie Du schreibst,alles komplett.War halb so schwierig.
Viele Grüsse aus Vorpommern Andreasw