Ford Focus eine gute Wahl?
Wie ist eure Meinung zu den Ford Focus (EZ 200, 100 Tkm, 100PS). Was sind die typischen Schwächen dieses Model und was meint ihr sind 3000€ in Ordnung oder geht da noch was?
Hallo
Der Focus viel nie stark negativ auf, wenn er gut gewartet ist usw ist das schon ne Option. Auf folgenden Link kannst du den Händlereinkaufspreis mal berechnen wenn du die genauen Fahrzeugdaten eingibst, viel spass
- http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=22932020CD6FF8B7D9DBD5F5106744A5
Gruss HoAcc
Etwas Rost an den Türen,wegen schlecht ablaufenden Wassers,aber ansonsten eigentlich ein sehr gutes Auto,wenn er gut gewartet ist,läuft er eigentlich problemlos.
Ja die 100 Ps sind mir persönlich etwas zu schlapp!
In dem Baujahr kann es sein das du Ne Hinterachse hast die n Totalschaden ist!
Dort reißen die hinterachsbuchsen raus um die zu wechseln musst du die komplette Hinterachse zerlegen nur das geht nicht das jede Schraubverbindung vom Rost zerfressen ist und sich nur mit Flex und flamme lösen lässt!
So das am ende fast die Komplette hinterachse erneuert werden muss!
Kostet dann mal eben gut 1500 Euro!
Dann solltest du checken ob der Zahnriemen gewechselt wurde sonst musst du gleich noch 500 fürn Zahnriemenwechsel mit einplanen!
Also hinterachse und zahnriemen checken wenn das ok ist dann sind 3000 denk ich n guter Preis!
Aja und die Türen anschauen den die rosten unterhalb mal gern!
mfg Pologti64
Wie kann ich den die Hinterachse am einfachsten checken?
Servu wenn du dein Wunschauto hast dan mach mal ne Probefahrt! Und dabei halt ma bei der Dekra an und lass ihn bewerten! da bist du auf der sicheren seite! Oder wenn du nicht viel von Autos verstehen solltest dan nehme ein guten Freund mit der Ahnung hat und dich berät. mfg Vwfreak
Focus ist kein schlechtes Auto, 100 PS reichen für den Alltag schon aus, Preis passt normalerweise auch. Wie schon erwähnt gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit Rost an den Türen (wird bei dem Bj.auf Garantie gemacht). Zahnriemen ist bei 160000 km oder nach 10 Jahren fällig und macht die Fachwerkstatt für 250-300 Euro. Hinterachsbuchsen kommen normalerweise auch erst bei 140000 und mehr Km. Das Fahrwerk ist Spitze! Komfort, Ausstattung und Platz sind gut. Und wenn du willst verkauf ich dir meinen, allerdings für mindestens 4500 € und hol mir einen neuen