Auto ohne Brief gekauft
hallo,ich habe folgendes problem und hoffe auf hilfe.ich habe mir von einem autohändler einen kleinen wagen gekauft.er inserierte das brief und schein verloren gegangen sein.ich fand das auto zu schade zum schlachten und würde es gerne anmelden.ich kenne aber keine vorbesitzter,nur den ersten halter im service heft von 1996.was ist wenn das nicht der tatsächliche letzte halter is?ich brauche ja eine eidesstatliche versicherung.wie kann ich nun am besten vorgehen?Zulassungsstelle?Polizei?
ich bitte um hilfe.
meine mail ist. email Adresse aus Datenschutzgründen gelöscht - bitte PN benutzen
Eine eidesstattliche Versicherung ist nicht notwendig. Der Kaufvertrag oder die Rechnung genügt als Eigentumsnachweis.
oh mann sowas macht man doch net...(
hi,die Zulassung verlangt nur Geld.Die gehen nur her und fragen bei der Polizei nach,ob das Auto als gestohlen gemeldet ist.Am besten Du nimmst Dein Vertrag und Fahrzeugpapiere mit und fahrst selbst zur Polizei.Die können Dir das auch bestätigen und damit gehst Du dann zur Zulassung.Etwas aufwendig aber Du sparst viel ärger.