felgengrösse
hi hab eine frage bis zu welcher felgengrösse mit reifen kann ich auf meinen fiat stilo kombi montieren?? ohne das ich ihn tiefer legen muss oder so das es trotzdem noch gut aussieht weil ich hab jetzt 15 zoller mit 195/65 er reifen und der steht hinten ein bisschen zu hoch!!
Ja wie der experte schon vor mir sagt durch andere felgen und Reifen bekommst d kein Auto tiefer höchsten wenn du die Luft ablässt!
mfg Pologti64
HI danke für eure antwort ich dachte zumindest dass wenn ich ne 17 zoll felge montiere das der grössere radius von den paar zentimetern das radhaus etwas füllen könnte. von der höhe ist es ja egal....nur der abstand von der karosse zur felge.....
sowies aussieht brauch ich dann kürzere federn??? und der dämpfer muss ich den auch austauschen dann???
mfg
genau so isses kürzere federn und Dämpfer dann gehts voran eh Tiefer;)
da die größeren felgen nicht tieferlegen sondern der größere Radius das Fahrzeug nur anhebt!
mfg pologti64
in der regel musst du da nix austauschen, wenn du neue felgen montierst. schon gar keine kürzeren federn rein. es sei denn du willst optisch was verändern, was - wie ich gerade lese- sinn der sache war
ansonsten geht es lediglich darum, dass der freilauf des rades gewährleistet ist. d.h. das rad darf unter keinen umständen kontakt mit dem radkasten, irgendwelchen fahrwerksteilen u.ä. haben.
ich fahre auch gerade ohne eintragung rum. mal sehen obs der tüv merkt bei der HU im mai technisch geht das was ich drauf habe, nur hab ich keine muße bei wechselnden rädern ständig zum tüv zu fahren...
Wieso gehst Du nicht einfach mal zu einem Zubehörhändler und lässt dich dort vernünftig beraten?
HI danke für eure antwort ich dachte zumindest dass wenn ich ne 17 zoll felge montiere das der grössere radius von den paar zentimetern das radhaus etwas füllen könnte. von der höhe ist es ja egal....nur der abstand von der karosse zur felge.....
sowies aussieht brauch ich dann kürzere federn??? und der dämpfer muss ich den auch austauschen dann???