Halbmonde auf´m lack
Ich habe beim poliere so halbmonde oder schlieren auf dem lack diese sieht man aber nur wenn das auto in der sonne steht wie kann ich das verhindern oder wie bekomme ich diese erst mal weg??
Hallo
Meist poliert man solche "Wolken" wenn der Handballen beim polieren von Hand zu stark aufdrückt. Beim nächsten polieren ne Maschiene verwenden oder die Handtechnik ein wenig üben und kontrolieren
Gruss HoAcc
Naja erstmal solltest du mit ner leichten Schleifpaste Vorpolieren und dann mit ner Feinpolitur nachpolieren
am ende mit ner lackversiegelung drüber fertig!
Aber lass dich da mal im Fachhandel beraten wegen den genauen Produkten!
mfg pologti64
Das sind Reste der Polierpaste. Das kann passieren, wenn die Paste vor dem runterreiben nicht völlig trocken war, man sie nicht gründlich genug wegpoliert und/oder man ein ungeeignetes Poliertuch genommen hat. Das passiert recht oft.
Tipp also: Die Polierpaste vor dem entfernen völlig trocknen lassen und dann kräftig mit einem weichen und fusselfreien Tuch runterreiben. Polierwatte ist meiner Meinung nach Mist. Lieber z.B. ein altes T-Shirt oder Microfaser nehmen.
Jetzt kannst du nur versuchen, die Polierreste mit einem geeigneten Tuch wegzupolieren. Ggf. ein feuchtes Tuch nehmen und dann mit einem trockenen nachwischen.
Hallo, das sind Hologramme, bei denen man von Ferfettung spricht!Es kann durchaus sein, das diese vom falschen polieren stammen. Entweder Du selbst oder der Vorbesitzer hatte diesen Fehler begangen!Diese bekommst Du nur vom Fachmann maschinell entfernt!(Im Falle das Du im Urlaub an die Ostseeküste kommst, komme einfach vorbei!www.nt-k.de lieben Gruß aus dem Norden
Tipp: Frag mal nen Freund nach einer Poliermaschine. Möglichst Geschwindigkeit Regelbar.
Dann nimmst Du eine Feine Politur und stellst die Poliermschine auf Stufe 1-2.
Die Politur unter Zugabe von wenig Wasser (Sprühnebel) einmassieren und danach mit einem weichen Polierpad auspolieren (Vorsicht nicht zu lange auf einem Fleck bleiben, sonst wird der Lack heiß).
Sollte das alles nichts bringen, dann Versuche es mal mit SWIZÖL. Damit bekommt man Garantiert alle Schlieren und Hologramme aus dem Lack.
LG
Blackhawk
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Sprühwax von EINSZETT gemacht. Da gibts selbst in praller Sonne keinerlei "Wolken" im Lack.