Darf ich den Hänger ziehen oder nicht
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar besitze ich einen Pickup mit einem Leergewicht von 1900 KG. Nun möchte ich den Tandemhänger von uns ziehen besitze allerdings nur Klasse B. Auf der Deichsel des Anhängers steht zul. Gesammtgewicht von 1600 - 3000 KG.
Ja was zählt denn jetzt? Bei 1600 KG würde ja alles passen zu den 3,5 to oder? Übrigens der Hänger ist gebremst
gruß
nico
Mit B darfst du doch aber nur 750kg ziehen ja das ist ungebremst gebremst bin ich mir nicht ganz sicher warte mal auf weitere Features hier!
mfg pologti64
Genauso ist es bei 750kg Anhängergewicht ist Schluß,bei mehr benötigst Du die Klasse BE.
http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html
MfG
Einen Punkt für Polgti64.
Gruß
Hallo
Mit Klasse B darfst folgendes fahren: Das Zulässige Gesamtgewicht des Hängers darf das Leergewicht des Zugfahrzeuges nicht überschreiten und das Gespann darf nicht über 3,5t wiegen
Gruss HoAcc
Ihr seit ja alle klasse ! Punkt für jeden ! Hosenmatz natürlich zwei Punkte der hatte ja die richtigere Antwort!!! Wie immer!!! Aber ich schätze mal nun ist "NIXXXE" ganz verstört . Oder??? Am besten noch mal ganz von vorne und das zum mitschreiben.