AGR-Ventil
Kann der Motor durch das abziehen des Steckers schaden nehmen?
Das AGR-Ventil bei meinem Corsa ist mal wieder hin.Nun hat mir der freundliche Pannenhelfer gesagt ich soll in die Werkstatt fahren und das Ding abklemmen lassen.Und dann auf das Steuergerät eine neue Software draufspielen das dem Steuergerät "vormacht" das mit dem AGR-Ventil alles in Ordnung ist.Nun meine Frage:Welche Werkstatt mach sowas und mit welchen Kosten darf ich denn da rechnen?Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
MFG
Hallo
Einfach mal fragen und fertig. In deiner Umgebung sind bestimmt viele Freie Werkstätten oder Bosch-Dienst.
Gruss HoAcc
hallo
dieses agr ventil hat irgend wo einen stecker dran einfach abziehen dein motor läuft auch ohne dieses teil vieleicht noch besser dieses ventil arbeitet nur im stand bei last ist es nicht aktiv und außerdem bewirkt diese ventil das der motorraum verrußt wenn du zum tüv mußt stecker wieder ran stecken
mfg peter
So einfach Abklemmen .... ? Wie HoAcc schon schrieb, empfehle ich ebenfalls den Gang zum Freundlichen von Opel oder zu Bosch. Denn mit dem Abklemmen des AGR-Ventils ändert sich meiner Meinung nach die Schadstoffklasse des Fahrzeugs. Und ich meine Opel stellt dir dafür eine Bescheinigung aus, dass sich diese nicht ändert oder ggfs. doch. Also Achtung Grauzone droht .... wenn man einfach mal so das Teil abklemmt...!
Gruß
BigM