Probleme mit dem elektr. Schiebedach!
Hallo und guten Morgen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich fahre ein Audi Coupé Typ 89 von 1989. Mein Schiebedach funktioniert nicht, obwohl ich schon alles getauscht hatte ( vermute ich mal ), sprich Motor, das Relais, welches am Motor hängt und den Schalter. Es funktioniert immernoch nicht. Jetzt habe ich gestern festgestellt, das nicht genug Spannung anliegt. Das komische dabei ist aber, das bei eingeschalteter Zündung 4,75 V anliegen und wenn ich die Zündung aus mache liegen 4,9 V an. Woran kann das liegen und gibt es noch so eine Art Modulträger im Auto von dem ich nix weiß, wo man mal schauen wie und wo das Dach abgesichert ist?
Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
Wenn ne Sicherung durch wäre würden ja keine 4,7 volt anliegen!
Naja es müssten um die 12V sein!
Kann nur noch n kabelfehler sein oder n fehler in der Elektrikbox das die zu wenig spannung rausgibt!
Am besten ab damit in die Werkstatt!
mfg Pologti64
Ich würde einfach mal verfolgen bis zu welchem Bauteil korrekte 12 - 13 V anliegen...
Kurz davor muss ja dann der Fehler liegen...
viel Erfolg!
Es kommen von der Hauptleitung zum Schiebedach nur knappe 5 V an! Ich habe ja wieder alles ausgebaut!
hab das gleiche problem und bin auch gerade auf der suche!!! ich vermute das eher das es am Zündanlassschalter liegt. da mein Warnsummer auch zu wenig Spannung kriegt, muss ich aber erst noch überprüfen... nur so als tipp.
geht dein Warnsummer für dein Licht?
mfg
Ich weiß der Beitrag ist alt ich habe jetzt aber dasselbe Problem und wollte mal die Thementeilnehmer fragen ob sie dazu schonwas rausgefunden haben???
MfG Eik
Mein Warnsummer funktioniert übrigens bestens und laut (wieviel Spannung er bekommt kann ich nicht sagen)
MfG Eik
P.S: Ich hab den Fehler das Relais hat kalte Lötstellen gehbat.