Wegfahrprobleme nach längerem Parken
Hallo, mir ist bei unserem Auto schon einige Zeit aufgefallen, dass wenn ich nach ca. 2 Wochen mein Auto aus der Garage fahren möchte( Rückwärts ) die hinteren Reifen wie fest sind, ich sehr viel Gas geben muß bis es sich löst obwohl ich KEINE Bremse in den 2 Wo. angezogen hatte. Was ist das für ein Problem? Muß ich damit in die Werkstatt?
Naja auf jedenfall muss ja etwas angammeln!
Würde mal die Handbremse etwaszurückstellen lassen nicht das die backen trotz nicht angezogener Handbremse schon leicht anliegen und dann festrosten!
mfg Pologti64
Hallo
Kommt drauf an ob der Wagen Scheiben oder Trommelbremse hinten hat. Bei Trommelbremsen kann das nur eine Einstellungssache sein wie schon genannt Handbremsseil oder Beläge nachstellen. Allerdinges bei Scheibenbremsen kann es passieren das die Handbremszylinder mit der Zeit fest sind und das Problem noch schlimmer wird. Auf jeden Fall und bald beheben lassen
Es grüsst HoAcc
kenne "unser auto" nicht. kann aber sein, ein bremssattel löst die kolben nicht richtig und die beläge rosten an der scheibe fest. sind es trommelbremsen, alles gangbar machen lassen