Kann ich meinen polo86c auf 100ps bringen ohne die bremsanlage zu ändern
welcher motor wäre dazu notwendig der da auch rein passt
grundsätzlich musst du die bremsanlage der leistung anpassen.
Bitte bedenke,das Du auch Getriebe,Fahrwerk und Bremsen anpassen müßtest.Mit nur Motor reinhängen ist es nicht getan.Abnahme plus umschreiben kommen auch noch dazu.
Dabei wird der Aufwand so groß,das Du Dir gleich ein anderes Auto kaufen kannst.
MfG
Kommt drauf an wenn du jetzt nen 75 pser hast und n motor mit 100ps einbaust kannst du die Bremsanlage unter Umständen unverändert lassen!
Weil du unter der Steigerung von 30 Ps bist!
normal erst ab ab 30 ps musst du was ändern an der bremse!
Grundsätzlich sind solche Umbauten unsinnig. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Gewinn an Fahrqualität, falls für das umgebaute Fahrzeug überhaupt noch eine Zulassung erlangt werden kann.
Verklopf das Teil und kauf Dir was, was Du fahren willst.
Diese Art von Umbau lohnt sich bei dem Fahrzeugtyp weder finanziell noch vom Arbeitsaufwand her.
Abgesehen davon, dass sich die Herren in Blau nicht gerade vor Freude überschlagen.
Gib den Polo für etwas in Zahlung, was deinen Leistungsansprüchen entspricht.
Servus du hast recht ich hab mich schon mit Hosematz angelegt den er hat behauptet das es die 30 Ps grenze nicht gibt! mfg Vwfreak
Servus ich hab gute nachrichten! ja wenn du ein 75er hast bleibt deine Bremse de alte! Und wenn du einen kleineren hast kannst du alles vom G40 mit 113 Ps übernehmen! und keine angst wegen der größe von dem Motor in ein Polo passt ein VR6 mit 2.9L und 174 Ps selbst der TT Motor passt auch rein( den will ich reinsetzen) mfg Vwfreak
hasst du auch schon mit ihn dikutiert?