Bremsattel lackieren
Hallo ich möcht meine Bremssättel lackieren!
Was nehm ich für ne Farbe?
Was für vorarbeiten müssen gemacht werden?
Gibst spezielle Farben?
Was muss ich beachten?
Vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen dami und kann Tips geben
Danke für eure Antworten!!
Gruss Günter
Also es gibt spziellen Hitzebeständigen Bremssattellack der auch kein problem mit dem aggresiven Bremsstaub hat!
Ansonsten gibt es kaum was zu beachten nur vorhher gut sauber machen am besten mit bremsenreiniger!
Und nicht die Bremsscheibe mit besprühen!
mfg pologti64
Hallo
Am besten den ganzen Kram runter,Sattel zerlegen und dann lackieren. Aber soviel Zeit hat kein Mensch, so wie mein Vorredner beschrieben hats gehts am besten. Scheibe und Radkasten abkleben, Sattel gut säubern, Gummipuffer vom Sattel nicht mitlackieren und ab zur Tunermesse )))
Gruss HoAcc
Jemandem zu empfehlen, Bremssättel in eingebautem Zustand und mit Abkleben der Bremsscheiben zu lackieren kommt für mich einem Aufruf zum Selbstmord gleich. Tut mir ja leid Leute, aber ich bin gegen Rumgestümper an Bremsen nunmal allergisch.
Ich distanziere mich ausdrücklich von den Tips meiner Vorredner und möchte nochmals deutlich klarstellen, daß das Autoplenum für keine Schäden, die durch das Befolgen von Tips seiner Mitglieder entstehen, verantwortlich gemacht werden kann.
Hallo Guenther,
es gibt sogenannte Tunerwerkstätten, die solche Arbeiten gerne erledigen.
Ich kenne Deine Vorkenntnisse nicht, deshalb kann ich Dir auch mit gutem Gewissen nicht mpfehlen, an den Bremsen rumzuwerkeln.
Wenn Du aber entsprechend qualifiziert bist, kennst Du die Arbeitsschritte, die notwendig sind, um Deine Bremssättel zu lackieren.
Was mußt Du beachten? Wie schon beschrieben, die Bremssättel in ausgebautem Zustand mit Bremsenreiniger ordentlich reinigen und dann mit Bremssattellack lackieren. Nach dem aushärten wieder sachgemäß einbauen. Aber wie gesagt. Bitte diese Arbeiten nur dann ausführen, wenn Du auch entsprechend qualifiziert bist. Die potentillen Gefahren, bei unsachgemäßer Ausführung der Arbeiten an der Bremse sind nicht unerhblich und sollte es dadurch zu inem Unfall kommen, wirdst Du von der Versicherung binn Regress genommen. Da lohnt das Selbermachen nicht mehr.
Viele Grüße Tom
Hast ja soweit Recht aber die von Duplicolor sagen die Farbe wird mit dem Pinsel aufgetragen-und da seh ich keine grosse Gefahr wenn man es gründlich und sauber macht!Gruss Günter
Das ist KEIN hilfreich wert .. eher das Geigentiel :-(( ::: Rumpfuscherei an der Bremsanlage kann "mutipel tödlich" sein !!!
.. und was ist mit den Brem,ssattelführungen usw. ???
Das ist KEIN hilfreich wert .. eher das Geigentiel :-(( ::: Rumpfuscherei an der Bremsanlage kann "mutipel tödlich" sein !!!